Jump to content

AxelHP

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    HH

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. So ..nachdem viele andere Sachen dazwischengekommen sind habe ich jetzt die Dächer getauscht, leider (aber nicht völlig unerwartet) ist das "neue" Dach ähnlich seitlich eingelaufen wie das alte...aber zumindest ist die Heckscheibe beim neuen Dach nicht zerkratzt. Es hat nicht völlig unproblematisch funktioniert, nachdem ich über die Schrauben die das komplette Dach halten es so eingestellt habe dass die Schienen am Übergang vom Dach zu den Holmen fluchten fuhr es zwar sauber vor, aber es verbleibt eine 5 - 6mm-Lücke bis zum Scheibenrahmen. Spannenderweise, obwohl ich die Schrauben hinten sehr fest angezogen habe hat sich auch der Rahmen verschoben, die Schienen fluchten nach dem Schließen nicht mehr und das hintere Dachteil hat seitlich (quasi die "C-Säule") Falten. Da es aber derzeit dicht ist und keine Autobahnfahrten auf dem Programm stehen ist jetzt mein Plan erstmal ein neues vorderes Dachteil zu kaufen, CK bietet einen mMn recht guten Preis wenn man das Altteil einschickt. Wenn ich das neue Vorderteil habe baue ich um und passe dann alles nochmal an, ggf. diesmal auch über die Einstellschrauben der Holme. Daher dachte ich, dass ich vom alten Verdeck nun einfach das Vorderteil abbaue damit ich nicht über Wochen ein offenen Auto irgendwie vor Regen schützen muss, aber das liegt ja zusammengefaltet im Keller. Kriegt man das per Hand irgendwie "ausgefahren" oder muss ich wirklich erst alles zurückbauen und es dann bei ausgebauten Holmen über die Motoren nach vorne fahren lassen, um es dann hinten vom Gestänge zu trennen? VG
  2. Danke, das wollte ich hören ;-) 👍
  3. Moin zusammen, mein 2007er Cabrio hat auch ein geschrumpftes Verdeck und auch eine zerkratzte Glasheckscheibe, wie auch immer das der Vorbesitzer hinbekommen hat. Nun habe ich schon vor länger Zeit ein komplettes Verdeck über eBay-Kleinanzeigen gekauft welches nun schon sehr lange im Keller rumliegt, andere Fahrzeuge hatten irgendwie größeren Zuwendungsbedarf, und fahren tut er ja, da hab ich keinen dringenden Reparaturbedarf. Gefühlt ist es aber so langsam schon recht undicht, ist im Sommer nicht weiter aufgefallen, aber nach den letzten Tagen ist der Innenraum schon ein wenig feucht. Das gekaufte Verdeck ist komplett zusammengefaltet, daher die Idee das man das so ja ganz einfach tauschen könnte: Derzeitiges Verdeck auch ganz nach hinten fahren (also alles auf dem Kofferraum zusammengefaltet), dann einfach die Stecker an den Kabeln für die Motoren und die dritte Bremsleuchte trennen, die Schrauben die das Verdeck incl. Gestänge mit der Karosserie verbinden abschrauben, komplett runterheben und alles mit dem anderen Verdeck rückwärts. Ggf. dann nochmal zu einer auf Smarties spezialisierte Werkstatt fahren falls irgendwelche Mikroschalter neu angelernt werden müssen und/oder ich die Einstellung der Verschlüsse nicht hinbekomme.. Geht das wirklich so oder stelle ich mir das zu einfach vor? Im Forum habe ich dazu nichts gefunden... Viele Grüße Axel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.