Jump to content

Frank1272

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Danke Funman, das wollte ich nur bestätigt haben. Das Werkzeug dazu habe ich gleich mitbestellt.
  2. Da das Auto garantiert keine 10 Jahte mehr gefahren wird, denke ich, kann ich die Mehrkosten sparen und auf die günstige Variante zurückgreifen. Anders bei den Bremsen. Die nehm ich nur von ATE.
  3. Hi, danke. Das Video habe ich bereits gesehen. Da ist aber allerdings von vornherein alles komplett nackt.
  4. Hallo liebe Gemeinschaft, ich konnte leider nichts (für mich brauchbares finden), zum Thema. Ich war gestern beim Tüv mit den 2003er meiner Tochter. Erhebliche Mängel: - Scheinwerfer Matt und Lichtbild (Hell/Dunkel) unzulässig. --- Da habe ich auch auf Anraten des Sachverständigen erstmal ein Aufbereitungskit bestellt. - Querlenker 1. Achse links innen Lagerung ausgeschlagen. Nun zu meiner Frage: Da die einzelnen Gummis addiert genauso teuer wie komplette Querlenker sind, habe ich mich dazu entschlossen, diese komplett zu erneuern, (Natürlich beide Seiten). Ich habe bedauerlicherweise nichts Passendes zum Thema Querlenkertausch gefunden. Ich habe in einem Forum eine Diskussion gelesen, wo behauptet wird, dass auch die Radnaben runter müssen. Ist das wirklich so? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das Rad abzunehmen und mir den Aufbau mal anzuschauen. Deswegen frage ich hier einmal die Profis, ob jemand Erfahrung mit dem Wechsel, oder eine Anleitung hat, gerne auch mit Zeichnung. Anzugmomente habe ich. Das ich auf eventuelle Schweinereien stoßen kann, habe ich bereits gelesen, deswegen bestelle ich lieber mal die Traggelenke, Koppelstangen dazu. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Die Kugel hat erst 65000 weg, daher denke ich lohnt die Reparatur. LG Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.