Jump to content

Elku191

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Elku191

  1. Ne, Star Diagnose habe ich leider nicht. Habe nur Delphi und hätte evtl Zugriff auf einen Launch Tester. Will morgen mal sehen was ich damit ansteuern kann. Komme aus dem Emsland. Also Nord Westen Deutschlands, direkt an der niederländischen Grenze.
  2. Ja, da ist wirklich die Frage warum. Gibt ja kaum soll / ist werte die man vergleichen kann, da die Pumpe gar nicht freigegeben wird. Und wenn das Steuergerät will, dass der Motor gestartet wird, warum sperrt es nicht den Anlasser? Hmm... morgen nochmal ausgeschlafen bei gehen 🙈 Besten Dank für die Hilfe 👍
  3. Jaa genau, das meinte ich auch. Vergessen zu erklären, sorry 🙈 Die Leitung bis zum Steuergerät ist auch okay. Wenn ich jetzt Pin 1 zur Gehäusemasse Überbrücke, dann schaltet bei Zündung die Pumpe nicht nach 10 Sekunden aus und sobald man den Motor ausgeschaltet hat, läuft die Pumpe 10 oder 15 Sekunden nach. Es darf bestimmt nicht, aber damit könnte ich leben. Notfalls hänge ich sie über ein Relais an Zündungsplus? Steuergerät einschicken oder alles tauschen steht außer Frage. Der kleine hat 280tausend gelaufen und ist 22 Jahre alt. 🙈
  4. Da vertust du dich glaube ich mit dem anderen Thread. Werde sie Verbindung zum Steuergerät Mal prüfen. Zufällig bekannt welches Kabel dies ist?
  5. Bin heute erst dazu gekommen. Aber es ist genau wie du sagst, sobald ich pin1 mit Gehäusemasse verbunde schaltet das Relais und ich höre die Pumpe. Da Kabel bis zum SAM kann es aber an sich ja nicht sein, richtig? Ne Idee wo ich weitermachen kann?
  6. Top danke schon mal für die ganzen Tips. Aber es scheint wirklich so, dass an pin1 nicht das richtige "Signal" zum richtigen Zeitpunkt kommt. Wenn Zündung nicht an ist, und ich das Multimeter an Pin 3 und an Pin 1 habe, messe ich 12v, wenn ich die Zündung an mache natürlich nicht mehr. Wenn ich mit Zündung an Pin 1 und Karosserie messe, dann habe ich 12v. Doofe Sache.... Das für die Pumpe zuständige Relais Schaltet doch nicht. Da Relais, das schaltet, ist ein anderes. Pin 1 bekommt das Signal also direkt vom Steuergerät? Also kann nicht viel anderes schuld sein? Werde morgen vor der Arbeit die anderen Tips einmal ausprobieren 👌 Danke danke 🙂
  7. Aaaaalso, auf Pin 1 messe ich 12v sobald ich die Zündung einschalte (+ an Pin 1 und - an Karosserie). Die Spannung fällt aber auch erst ab, sobald ich die Zündung ausschalte +ca 10 Sekunden. Die Relais hört man in diesem Moment auch arbeiten. Sicherungen sind zur Vorsicht ausgetauscht worden. An Pin 2 kann ich nie Spannung messen, egal ob Zündung oder nicht. An Pin 3 und 4 liegen 12v an. Ob Zündung an oder nicht spielt keine Rolle.
  8. Hallo zusammen. Ich habe einen Smart CDI aus 2001. Gestern bin ich auf einer 4 spurigen Bundesstraße mal eben liegen geblieben 🙈 Jetzt habe ich den kleinen auf den Hof stehen und wollte nachsehen was da los ist. Wenn ich Zündung einschalte, summt die Pumpe nicht. Teppich unter dem Fahrersitz hochgemacht. Alles trocken. Relais von der Klimaanlage mit dem der Einspritzpumpe untereinander auf Verdacht getauscht. Und "hörtest" gemacht, aber das Relais scheint zu arbeiten. Die Sicherungen sind auch alle ok. Wenn ich an das rot schwarze Kabel (pin2) gegen Karosserie Masse messe, kommt dort aber nichts an. Also ist die Pumpe wohl ok. An das schwarze kabel (Pin 1) liegt 12 Volt an, sobald ich die Zündung eingeschaltet habe. Wo kann ich noch ansetzen zu suchen? Bin um jeden tip dankbar 🙂👌
  9. Hallo zusammen, ich habe hier 2x Smart 450. Einer mit Halbautomatik, einer mit Automatik. Jetzt ist die Frage, ob ich Motor, Getriebe, Schaltknauf, Kabel und Steuergeräte von dem einen (Automatik) in dem mit Halbautomatik einbauen kann. Hat das Getriebe ein eigenes Steuergerät oder hängt es mit dem Motorsteuergerät und WFS zusammen? Danke allen vorab 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.