Jump to content

speedygonzaly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von speedygonzaly

  1. hallo, ich habe das problem, dass der keilriemen bei spritzwasser von unten während der fahrt anfängt zu quietschen. beim starten ist alles ruhig, genauso wenn es trocken ist. aber wenn es regnet quietscht er andauernd, was echt nervt und ich auch angst habe ,dass der riemen in mitleidenschaft gezogen werden könnte.... was sagt ihr, riemen straffen lassen oder sind erventuell andere bauteile daran schuld? LG Niko smart 450 bj2000
  2. ja nu, für diese erkenntnis ist es zu jetzt spät hehe 😄 ich bin lüdenscheider...
  3. ist auch blöd, ich habe gar keine spezialwerkzeug :D und für die unteren 3 muss man das auto sogar demontieren, mann mann... werd ich wohl in eine werkstatt müssen um das checken zu lassen....
  4. na ja, ich fahre generell eigentlich eher vorsichtig mit der mühle , vorsichtig gas, umdrehung eigentlich nie über 3000 ....bergauf muss ich halt bischen treten, da ich sonst mit den 50ps nicht den berg hochkomme ohne den verkehr aufzuhalten 😄 ....nur manchmal bei überholmanövern geb ich vollgas, aber bei sowas hab ich das problem noch nie gehabt .... luftleck? wo, im motor selbst oder wo meinst? kraftstofffliter könnte sein, den hat mein spezi vor einer weile "erneuert", da der alte getropft hat... wer weiss was er da gepfuscht hat
  5. dazu kommt, dass ich das problem ja schoneinmal hatte vor einem monat, dann war ja wieder gut und jetzt gestern erst wieder ... spricht ja auch eigentlich gegen einen generellen defekt der zündkerzen oder nicht?.. ist kälte, feuchtigkeit o.ä. erventuell auch schlecht für die zündkerzen? ich meine jetzt fängt es ja an zu frieren ( weswegen auch die schrottbatterie total versagt hat 😄 )
  6. ja nu, ich bin unerfahren, da tritt man natürlich erstmal in diverse fettnäpfchen 😞 .... aber eine andere frage: wenn die zündkerzen nicht in ordnung sind, warum tritt das problem nur beim bergauffahren auf? also ich glaube dir! , aber ich verstehe nicht warum das nicht generell probleme verursacht...
  7. hehe , ja der totalschaden wird wohl eh bald kommen, weil das auto uralt ist und alles was nicht neu gemacht ist, kurz vorm verrecken scheint 😞 ich will den eigentlich nur bis zum nächsten tüf durchbekommen und dann kann man den ruhig begraben, aber das ist halt noch 1,5 jahre hin 😄 nein, ich hatte niemanden dabei ... na ja smart experten gibt es ja auch nicht wie sand am meer 😄 aber ein autoexperte hätte gut getan glaube auch -.....
  8. ja, recht hast du 🙂 ....aber der vorbesitzer meinte halt, die zündkerzen seien neu gemacht blabla.... sieht aus als hätte er mich doch ein wenig über den tisch gezogen(was man ja an der batterie gesehen hat)
  9. hi ahnungslos, dank dir für die antwort 🙂 ja, das mit den zündkerzen habe ich auch in etwa mit googeln herrausgefunden, dass das ein ein problem sein könnte... und wenn du das jetzt auch sagts werd ich mal sehen ob ich die checken kann! wen das problem auftritt hört ich das echt übel an, als wär das richtig schädlich für den motor ....
  10. hallo liebe smart gemeinde, nach dem problem ist vor dem problem bei der alten mühle 😞 ich hatte das problem vor 1-2 monaten schonmal , was ich aber dachte gelöst zu haben indem ich öl nachgefüllt habe, der ölstand war sehr niedrig an diesem tag. jetzt aber pünktlich nach lösen des batterieproblems ist mit gutem ölstand ist das problem wieder aufgetreten. bergab und bei gerader strecke keine probleme, aber bergauf fängt er nach kurzer zeit an zu ruckeln und verliert an kraft, so dass ich vom gas gehe und den berg vorsichtig hochfahre, was natürlich den verkehr aufhält blabla..es ist zum kotzen ! keine ahnung ob es an der kälte liegt oder es was mit der ölversorgung generell zu tun hat, deswegen frage ich hier direkt nochmal was ihr für erfahrungen habt und was es sein könnte...? danke schonmal und liebe grüße 🙂 smart 450 bj 2000 !
  11. danke euch für die antworten :) ...hab mich letztendlich doch zur werkstatt begeben, dort hat sich herrausgestellt, dass die vermeindlich neue batterie doch nicht neu war, getauscht, problem weg! .... aber hab mich bei der alten mühle wie immer zu früh gefreut, denn das nächste problem hat sich direkt angefügt:( dazu ertselle ich direkt einen neuen thread lol
  12. hallo, meine alte smartmühle hat ein problem mit dem starten. er tut sich oft schwerfällig damit, nach einer fahrt dann oft gar nicht mehr, erst nach teilweise 1 std warten starte er wieder.... ich zünde, er macht whup whup und dann nichts mehr ..oder er macht halt schwerfälig "whup whup aber springt dann doch an.... wenn er eine weile gestanden hat geht das noch, aber einen zwischenstop traue ich mich nicht mehr, da er wahrscheinlich nicht mehr anspringt 😄 batterie ist relativ neu...idee: lichtmaschine oder anlasser...was meint ihr ? ach ja, wenn es regnet, höre ich oft den keilriemen während der fahrt, vielleicht hilft das ja noch LG NIko
  13. ja die birnen waren auch durch, denn er hat die fassung samt alter birnen vorher durchgemessen 😉 🙂
  14. bin jetzt zu meinem bastler damit, hatten die birnen getauscht, aber immer noch tot...dann hat er ein wenig gebuddelt an der verkabelung und siehe da: ein kabel komplett durchgebrochen... :)
  15. gern:).. die 2 faden birne eben beim händler gekauft , dann getauscht, funzt wieder!... nu ist es nur noch die 3. bremsleuchte die nichts macht ..
  16. so siehts aus, zwar nicht mehr ganz so jung, aber auto neuling :) hab mich aber gestern trotzdem bekrabbelt vor lachen wie ich die nebelschlussleuchte so vergraben konnte :D... nun ja jetzt bin ich ja im bilde, und danke noch mal für eure mehr oder weniger verschwendete zeit hier :)
  17. ja sry für meine verdepptheit 🙂 hatte den text ja noch editiert.... unten links nebelschluss, rechts rückfahrlicht, ich depp ...dann wird die 2 faden birne rechts wohl einen faden durch haben und das kabel der 3.bremsleuchte irgendwo einen knacks oder so... 🙂
  18. ok glaub ich dir:) wozu dient dann unten das rote licht, wenn dort eine birne drin ist? auch wenn die beiden unteren roten leuchten ohne funktion sein sollten, bleibt ja immer noch die fehlende funktion der rechten schlussleuchte beim bremsen und die 3.bremsleuchte... die 2 faden birne könnte ich noch checken am schlusslicht rechts, und wenn dort tatsächlich der draht fürs bremsen durchgebrannt ist, bleibt ja noch die 3. bremsleuchte...dort könnte es dann halt wie du sagtest sein, dass das kabel einen weg hat, da ich den kofferraum oft öffne.... ok , nachtrag :die frage zur funktion streiche, habe ja die nebelschlussleuchte vergessen, ich depp 😄
  19. moin, danke erstmal für deine antwort :) fakt ist im moment: beim bremsen leuchtet nur die linke schlussleuchte heller auf, ansonsten passiert nichts. beide bremsleuchten , so wie die dritte und die rechte schlussleuchte regen sich nicht. blinker funktionieren hinten normal, wie auch das weiße rückwärtslicht... ich habe ein wenig recherchiert und unter diesen umständen dürfte weder eine sicherung kaputt sein noch der bremlichschalter defekt sein oder liege ich da falsch? linke bremsleuchte hab ich getauscht(1 faden birne) wobei ich auch gesehen habe dass oben im schlusslicht eine 2 faden ist .. bremslicht bleibt aber mit getauschter birne trotzdem tod...
  20. nein, keine lampe gewechselt...erst bremslicht hinten fahrerseite, dann 3.bremslicht und seit heute geht kein bremlicht mehr ...in der reihenfolge über meherer tage 😄 blinker und rückwärtslicht/rückwärtsfahren funktionieren jedoch, was einen defekt der birnen und sicherungen ja ausschliesst...
  21. hallo, ich habe festgestellt, dass die 3.bremsleuchte nicht mehr funktioniert und dass beim bremsen auf der beifahrerseite das bremslicht funktioniert aber offensichtlich auf der fahrerseite das schlusslicht die bremslichfunktion zusätzlich übernimmt (leuchtet heller beim bremsvorgang) )...die bremsleuchte auf der fahrerseite bleibt grundsätzlich aus.... bremslichschalter kann ausgeschlossen werden, da nicht alle bremsleuchten versagen oder? wie gehe ich zur fehlerbehebung vor? lg niko smart 450 bj 2000 !
  22. ok, ich werde mir das mit dem ventil auf der auslasseite mal merken und zur werkstatt fahren, mal schildern was du gesagt hast und mal sehen was sowas kostet und was das bringt, danke !
  23. danke für deine antwort :)... das ventil ist so ein aluteil und ließ sich demontieren und das plättchen wieder an ort und stelle tun.... was heisst kurzstrecke? mein weg zur arbeit sind 14km, motor hat eigentlich immer nur 2, max 3 eier in der temp-anzeige (was denke ich normal ist bei der belastung) ... zündkerzen sind auch neu gemacht laut dem vorgänger, spezialwerkeug hab ich natürlich nicht ...
  24. moin, nachdem ich herausgefunden habe, dass der enorme ölverbrauch wohl am teillastventil gelegen hat, wo das plättchen sich gelöst hatte und das ventil nach beiden seiten offen war, habe ich das zwar reparieren können aber habe jetzt sorgen dass das in den motor gelangte öl im nachhinein noch schaden anrichten könnte..... oder kann ich jetzt wieder ganz normal fahren? das ventil war vom vorgänger nach eigener aussage zwar erneuert worden aber offensichtlich ist es nicht sehr hochwertig (?) ..besseres ventil kaufen? wenn ja welches?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.