Jump to content

HansK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    53347 Alfter

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. So heute einen Anruf vom Smart Center Bonn bekommen.Die Kupplung ist abgerockt. Laut Kostenvorschlag 990 Euro (Kupplung erneuern plus Aktuator inklusive Arbeitslohn) Ich habe dann erwähnt, das der Aktuator erst 2 Monate alt ist und deshalb nicht ausgetauscht werden muss. Darauf hin reduzierte der Mitarbeiter am Telefon den Preis um 90 Euro. Da sieht man wieder, wie Smart Center die Kunden verarschen wollen. Werde bei der Abholung das Mal ausdiskutieren und fragen ob die mich für bescheuert halten, zumal ich für den neuen Qualitäts- Aktuator vor kurzer Zeit 240 Euro bezahlt hatte. Also irgendwas stimmt hier nicht und sowas sollte auch einen völlig Naiven auffallen.
  2. Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wie die Sache ausgegangen ist. @Outliner und @Ahnungslos ich werde zur Sicherheit nicht mehr damit fahren.
  3. Danke, habe am Donnerstag einen Termin bei Smart.
  4. Richtig nur bei Zündung an
  5. Gerd, meine Werkstatt (normaler KFZ Betrieb) hat schon aufgegeben und mir geraten zu Samrt zu fahren.
  6. Chris, danke für den Tipp. Der Smart hat mittlerweile schon 130.000 auf der Uhr. Ob die Kupplung schon mal ausgetauscht worden ist, ist mir nicht bekannt, da Zweitbesitzer. Das Problem begleitet mich schon gut 2 Jahre, aber tritt in letzter Zeit häufiger auf.
  7. Der Smart 451MHD Automatik schaltet ab und zu nicht. Wenn ich das Fahrzeug starte und schalten möchte, bleibt die Ganganzeige bei 0 stehen. Schalte ich den Motor aus und die Zündung an reagiert die Ganganzeige. Ich starte im Schnitt 10 mal neu, bis dann die Schaltung wieder funktioniert. Getauscht wurde der Aktuator, Batterie und Stopplichtschalter. Ansonsten fährt und schaltet der Wagen einwandfrei. Der Fehler taucht im Schnitt einmal pro Woche auf. Wohne im Raum Bonn Gruß in die Runde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.