Jump to content

Passatwalter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Passatwalter

  1. Wichtig ist doch, die Träume nicht aus den Augen zu verlieren. Ich war schon stramm dabei, jetzt nicht jeden Tag 8 Std. aber es rennt die Zeit, und dann kommt ja noch jemand zum klönen auf ein Käffchen......
  2. Und wenn ich noch schreibe das meine Halle 300 qm hat und ich auch noch drinn wohne, dann haut es dich wohl um. Als ich jung war, war es mein Traum, als ich 40 wurde habe ich ihn mir erfüllt. Mein Wohnraum ist auch in der Halle, über 2 Etagen mit Galerie..... ein Raum für Drehbank und Fräse und noch eine kleine Werkstatt für Elektronikarbeiten. Habe 1973 Kfz Mechaniker und 1984 nochmal Infoelektroniker gelernt und bin auch noch Funkamateur.
  3. Ich konnte mit der Kamera die Holme einsehen und bis vorne kein Rost. Ja und die Anwendung mit Fertan ist mir bekannt. 50 Jahre Kfz Erfahrung...
  4. Ja, für eine Go Kart bestimmt geeignet. Mit dem Ölzusatz fährt mein Passat schon 370.000 Km völlig klaglos, Motor noch nie geöffnet, Motor und Getriebe von unten Staubtrocken, immer noch den ersten Auspuff und erst 1 Pumpe-Düse Ventil gewechselt. Das ist Grund genug wie seit 30 Jahren Mathy ins Öl aller meiner Motoren zu mischen. Lasst uns nicht übers Öl sinieren...... Danke für die Tips der Roststellen, da ich ja schon viel gelesen habe, hoffe ich alles erwischt zu haben. Das Achsrohr...... grins....Mann nehme ein 1 cm dickes Stahlseil, drosselt es vorne auf, biegt die einzelnen Selen rechtwinklig ab und fixiere dann die abwickeln mit einem Kabelbinder. Dann das Seil auf einen mtr. kürzen und ab in den Akkuschrauber. Und nun, wie der Schornsteinfeger vorsichtig vor und zurück und das mit Drehung. Dabei das Seil mit Handschuh dabei stützen. Gruß und Dank aus Lübeck
  5. Danke für die Reaktionen. Über den Ölzusatz gehen die Meinungen ja stark auseinander und wir könnten einen eigenen Artikel darüber schreiben. Deshalb werde ich da nicht weiter darauf eingehen, bedanke mich aber für die Ausführungen.
  6. Da ich ihn ja dann komplett zerlegt hatte war das Arbeiten am Motor ja auch kein Problem mehr. Wasserpumpe neu, beide Riemen neu. Lichtmaschine neu, Edelstahlauspuff neu, Anlasser zerlegt und gefettet. Abgasrückführung war gangbar und wurde von mir verschlossen, Verengung im Wasserschlauch wurde gemacht, Thermostat neu, Stoßdämpfer neu, Bremszylinder und Beläge hinten neu, Bremsleitungen hinten neu, Bremsschläuche neu, Handbremsseile neu, Achswellen zerlegt, gereinigt, Lackiert und Manschetten neu. ABS Ringe neu. Traggelenke neu, Bremsklötze vorne neu, Spurstangengelenke neu, alle Koppelstangen neu, Stoßdämpfer neu, Treibstofffilter neu, Aktuator gereinigt und gefettet. Aktuator und Schaltmotor wurden angelernt, 3 bei den Arbeiten abgerissene Schrauben mit viel Geduld sauber entfernt. Alle Schrauben die ich gelöst hatte wurden bei den Arbeiten mit Ceramicpaste eingesetzt, USB Steckdose und Voltmeter eingebaut. Es wurde auch ein 33 Ltr. Tank verbaut. Viele dieser Arbeiten wurden von mir prophylaktisch und weit vor der Fälligkeit erledigt, einfach unter der Prämisse dieses Fahrzeug viele Jahre möglichst störungsfrei zu fahren. Auch wurde das Motor und Getriebeöl gewechselt und mit MATHY Ölzusatz versehen. Dieser Zusatz ist ein Reibungs-Verminderer und sorgt ferner dafür, das die Simmerringe und Gummidichtungen geschmeidig bleiben. Auch ist ein nächster Ölwechsel erst bei 80-100.000 Km nötig. Infos bei mathy.de. Der Kaufpreis lag bei 3600 €, Das Material schlug nochmal mit 1000 € zu Buche und die Arbeiten dauerten knapp 3 Wochen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.