Jump to content

fortaq

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    In den Bergen Niederösterreichs

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Die Nebelscheinwerfer funktionieren, haben sie auch bisher, ich habe bloß den falschen Schalter betätigt. xD Aber für welches Licht ist die im Bild markierte Schalterstellung?
  2. Das nächste Problem ist, dass beide vorderen Nebelscheinwerfer nicht leuchten (haben sie aber auch schon vor dem Unfall nicht). Die Nebelscheinwerfer sind neu (Widerstand gemessen = 0,4 Ohm) und die zugehörige Sicherung (Nr. 3, 15A) ist auch intakt. Habe auch das zugehörige Relais (mit der Bezeichnung A) gegen ein anderes getauscht (gegen das Relais für den Blinker), wo ich mir sicher bin, dass es funktioniert. Aber die Nebelscheinwerfer gehen nicht an, es wird keine Spannung an die Lampen angelegt. Wo kann das Problem noch liegen?
  3. Habs nun geschafft, den Klips anzubringen: von unten am linken Vorderrad vorbei greifend (siehe Bilder).
  4. Okay, also dieses "Klipsdingsbums" hab ich versäumt einzubauen. Das Kühlergehäuse (aus Kunststoff) lässt sich aber auch ohne diesem Klips gar nicht bewegen und das Kühlgitter habe ich mit Hilfe von Drähten noch zusätzlich an der Querstange aufgehängt. Hab jetzt im Nachhinein trotzdem versucht, den Klips dranzumachen, indem ich durchs Loch des linken Nebelscheinwerfers die Hand hinter die Karosserie geschoben hab, aber es geht sich leider um 1cm nicht aus, dass ich den Klips aufs Plastik schiebe. Kann ich es ohne diesem Klips belassen, oder soll ich die Frontkarosserie nochmal abmontieren, um den Klips montieren zu können?
  5. Muss also etwas UV-Undurchlässiges sein zum Abdichten. Werde die Fuge vielleicht mit schwarzfärbigem Silikon von außen füllen. (Hatte keine Teichfolie oder dgl. zum Ankleben und ich wollte den Smart unbedingt schon zusammenbauen. Habe damit heute eine 20km-Probefahrt gemacht.) Eine weitere Frage hat sich auch noch ergeben: Was ist dieses Teil neben dem Schlüssel, wo gehört das hin? Oder gehört das gar nicht in den Smart?
  6. Hallo, bin nun schon fast fertig mit der Reparatur des Smart. Eine Frage bzgl. der Karosserie hat sich ergeben: Der Spalt im Bild kommt mir etwas groß vor - man sieht dort richtig hinter die Karosserie rein. Sollte dort laut Originalplan vielleicht ein Dichtungsgummi sein? Oder ist so ein breiter Spalt an der Stelle normal? LG, fortaq
  7. Also neue Radlaufschale aufschneiden um sie einzubauen?
  8. Okay, aber zum Einbau der neuen Schale muss ich den Dämpfer dann doch bis zu einem gewissen Grad freimachen.
  9. Das nächste Problem wäre der innere Kotflügel (Radlaufschale), der rechts vorne etwas zerknittert ist. Um den inneren Kotflügel zu tauschen, muss man ja den Stoßdämpfer auch abschrauben, oder?
  10. Ist dieses Angebot https://www.ebay.de/itm/122761279708 geeignet für meinen Smart fortwo Coupe 450 0.6 mit BJ 2002/08, wenn beim Angebot steht: Smart Fortwo Coupe 2004/01-2007/02 450 0.6 599 ccm, 45 KW, 61 PS Es stimmt also alles überein bis auf die Angabe des BJ. Außerdem: Diese Teile im Angebot, sind allesamt schwarz, aber nicht lackiert - hab ich das richtig verstanden? Also schwarz, nur nicht glänzend?
  11. Ich lese bei den Ersatzteilen oft die Anmerkung "Facelift". Was bedeutet das? Und was bedeutet, wenn "Facelift" nicht dort steht? Des Weiteren, was ist der Unterschied zwischen "Facelift" und "Vorfacelift", was man z.B. hier liest: https://www.smart-ersatzteile.com/epages/61935289.sf/sec02e4784e8b/?ObjectPath=/Shops/61935289/Products/811567450bn https://www.smart-ersatzteile.com/epages/61935289.sf/sec02e4784e8b/?ObjectPath=/Shops/61935289/Products/811567450an
  12. Hab die exakte Bezeichnung des Plasikhalters nun gefunden: Z-Stütze Panelhalter 0004943V001
  13. Was hat es nun mit diesem Plastikteil im Bild auf sich, wovon zwei auf dem Querträger montiert sind? Bei mir sind diese ja weggebrochen. Aber brauche ich diese überhaupt? Ich kann diese Halterungen nämlich nirgends im Angebot finden. Welche Bezeichnung bzw. Teilenummer haben die überhaupt? Soll ich einen Querträger ohne diese Plastikhalterungen überhaupt in Erwägung ziehen, wie etwa dieses Angebot?: https://www.smart-ersatzteile.com/epages/61935289.sf/sec7f71adffe6/?ObjectPath=/Shops/61935289/Products/802567450ag
  14. @ Funman: Danke für die ausführliche Beschreibung bzgl. WM Smart https://www.smart-ersatzteile.com > ich würde immer zuerst die Preise mit Neuteilen von Mercedes vergleichen Würde ich auch gerne, wenn es sich also empfiehlt. 🙂 Das kann ich auch als Privater einfach so tun? Habe jetzt mal auf Google folgende Adressen geliefert bekommen: https://originalteile.mercedes-benz.de https://www.mbgtc.de https://www.mercedes-benz-werkstatt.at/de Ist da eine dabei, die du gemeint hast? Wenn ich dort z.B. nach dem Querträger Q0009307V003000000 suche, mit dem Suchbegriff Q0009307V003000 (oder 9307V003 und sonstige Abwandlungen davon) bekomme ich entweder gar keine Treffer oder einen Querträger um 150 €, den ich bei WM-Smart und auf ebay um ca. 40 € finde.
  15. Danke Euch soweit! Die nächste Frage wäre bzgl. des Querträgers. Wie ich grade bei den Angeboten sehe, gibt es da welche mit oder ohne der Plastikhalterungen, die wohl zum Montieren der Frontschürze da sind (siehe Bild unten). Diese Plastikhalterungen sind bei mir gebrochen. Sollte ich also unbedingt Querträger bestellen, wo diese Halterungen bereits vormontiert sind, wie etwa hier bei diesem gebrauchten Teil?: https://www.ebay.de/itm/334555258215 Oder kann ich auch einen neuen Querträger, aber ohne diese Halterungen, bestellen https://www.smart-ersatzteile.com/epages/61935289.sf/sec637d82bf1c/?ObjectPath=/Shops/61935289/Products/802567450ag weil man die fraglichen Plastikhalterungen ohnehin ganz leicht irgendwo herbekommt? Desweiteren liefert mir die ebay-Suche zu meinem Smart-Typ (Coupe 450, MC01, 599cm², BJ 2002) auch Querträger mit zwei "Hörnchen" (siehe Bild), welche auch auf dem von yueci geposteten Schaubild drauf sind (siehe unten). Mein Smart hat diese "Hörnchen" jedoch nicht (Bild unten). Passt eventuell mein aktueller Querträger etwa nicht mit der Type zusammen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.