Jump to content

Carry_62

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Wie wasserdicht es ist, weiss ich noch nicht... Im Moment ist schönstes Wetter. Wegen eines Biotops mache ich mir keine Sorgen. Decke ihn nur in "Notfällen" ab... Und dann höchstens für 3-5 Tage.
  2. Hallo zusammen... Das Problem ist gelöst... Ich rechnete schon mit dem (preislich) Schlimmsten... Wechsel der Heckscheibe. Es war jedoch "nur" die Dichtung, welche rund um den Kofferraum geht... Zusätzlich musste noch die Scheibe etwas gerichtet werden. Preis (im Smart Center) weiss ich leider noch nicht...
  3. Hallo zusammen... Als Erstes besten Dank für Eure Tipps. Ohne über andere Lieferanten/Produkte urteilen zu wollen/können, hier das Fazit meines Kaufes: Ich habe zwar eine Halbgarage gesucht, jedoch nichts Passendes gefunden. Darum habe ich eine Vollgarage bei softgarage.de gekauft (war "grad" im Angebot / 49.- statt 94.-). Bestellt am 30.06.2022 / eingetroffen in der Schweiz mit DHL am 06.07.2022. Da hat ein Hersteller mal weitergedacht. Normalerweise kann man die Blache, nach der ersten Benutzung, nie mehr so klein zusammenrollen wie sie bei der Anlieferung gewesen ist 😎. Es liegt eine etwa doppelt so grosse Hülle bei als das Ganze bei der Anlieferung war 👍 (siehe Bilder). Die Blache selber passt sehr gut auf's Auto 👍 Um die Blache unter dem Auto zu sichern ist pro Seite je eine kleine Öse angebracht. Zusätzlich sind pro Seite je 2 grosse Ösen vorhanden, welche verstärkt "eingenäht" sind, mit welchen man das Ganze z.B. mit Spanngurten sichern kann. Für mich passt das Ganze... Preis/Leistung 👍 Grüsse aus der Schweiz Claudio
  4. Hallo zusammen... Die Fächer links und rechts neben der Lenksäule sind ja ganz praktisch. Wenn man aber «etwas Hartes» (Schlüsselbund, Feuerzeug, etc.) reinlegt, nervt es in jeder Kurve. Ich suche nun passende Gummieinlagen (Beispiel siehe Bild). Selber etwas aus einer Matte zuschneiden möchte ich nicht unbedingt. Kennt jemand einen Lieferanten für solche Teile? Besten Dank für Eure Tipps Claudio PS: Das Bild habe ich hier aus dem Forum... Weiss leider nicht mehr, wem ich es "gestohlen" habe 😎
  5. Hallo zusammen... Ich habe einige Zeit hier im Forum gesucht. Aber nur ganz alte Einträge oder nicht passende Antworten gefunden. Suche für meinen 451er eine Abdeckplane (Halbgarage) outdoor (ohne Hagelschutz). Es kann vorkommen, dass ich das Auto mal ein paar Tage nicht benötige oder heftiger Regen droht. Dann möchte ich ihn gerne abdecken, damit ich nicht alles voller Laub etc. habe. Im Smart Center sagte man mir, früher habe es so eine passende Originalhaube gegeben... Nun nicht mehr erhältlich. Habe dann mit der Haube für einen anderen Kleinwagen herumexperimentiert... Gebe nun entnervt auf... Kennt jemand einen Lieferanten, welcher PASSENDE Hauben anbietet? Ideal wäre ein Lieferant in der Schweiz... Aber würde natürlich auch in Deutschland/Österreich bestellen. Hauptsache es passt... Hier in der Schweiz habe ich einen gefunden, welcher auf Mass fertigt... Aber über 400.- sind mir dann doch ein bisschen zuviel. Natürlich darf das Ganze etwas kosten, aber ich denke mal so bis 100.- wäre für mich ok. Besten Dank für Eure Tipps Claudio
  6. Hallo zusammen... Leider habe ich mit der SuFu keine passenden Einträge zu meinem Problem gefunden. Ich habe den 451er (84 PS) jetzt seit einem Monat. Am Anfang natürlich regelmässig das Öl kontrolliert. Alles immer ok. Plötzlich nach zwei Wochen Wasser unter der Kofferraummatte (siehe Bild). Das Wasser war definitiv nur in der auf dem Bild angezeigten Rinne. Sonst war es überall trocken (innen an der Scheibe, auf der Laderaumabdeckung, etc.) Nun hat es zwei Tage geregnet und alles bleibt trocken. Ich habe eine Vermutung: Nach zwei Wochen habe ich den Smart mit dem Dampfstrahler gereinigt. Ich war zwar der Meinung, dass ich vorsichtig vorgegangen bin. Kann es sein, dass ich damit irgendwo (Belüftungsgitter oder Wärmeentlüftungsschlitze) Wasser reingespritzt habe? Danke für Eure Rückmeldungen... Claudio
  7. Danke für das rasche Feedback... Das Ganze tönt für mich nachvollziehbar und schlüssig. Was mich aber trotzdem zweifeln lässt: Vorbesitzer war ein älteres Ehepaar. Sie machten die jährliche Inspektion auf den Tag genau 😉Ich kann mir schlecht vorstellen, dass diese Leute sich auf einem Smart treffen getummelt haben. Sie sind auch technisch nicht wirklich interessiert. Sie wussten nicht mal, dass man die Haube vorne abnehmen kann (man war ja jährlich zur Inspektion und hatte eine Fahrleistung von 6000 Km/Jahr. Mit diesen(ihrem) Hintergrundwissen, war ihnen wohl auch egal (oder nichtssagend) ob da Pure oder Passion gestanden hat(te) 😜
  8. Hallo zusammen... Nach 5 Jahren 450er und jetzt 10 Jahren "smartlos", habe ich mir nun einen 451er (84 PS) zugelegt. Jahrgang 2013 mit 50'000 Km. Ohne zu übertreiben, möchte ich ihn mit "Jahreswagen-Zustand" bezeichnen. Nun eine (erste) Frage dazu... Er hat an der A-Säule eine Plakette (Smart Times / siehe beil. Bild). Leider finde ich bis jetzt nichts im Netz. Bei den Sondermodellen ist er nicht aufgeführt. Zum Thema Smart Times finde ich nur Berichte zu Smart Treffen... Handelt es sich trotzdem um ein Sondermodell? Oder hat jemand einfach eine Plakette eines Smart Treffens angebracht? 😇 Wer weiss evtl. mehr? Ich weiss nicht ob das entscheidend ist, aber es ist ein Smart, welcher für die Schweiz produziert worden ist und auch hier gekauft wurde. Besten Dank für Eure Tipps Claudio
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.