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Smartyyy

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  1. Doch, das ist neu, daß je länger dieser Technikthread wird, desto undurchsichtiger wird es. Vorhin dachte ich noch, ich hätte nun alles kapiert. Aber dann nach dem Posting von smartastico entstanden wieder weitere offene Fragen....mit dem ABS-Zeugs. Also muß man da auch noch auf was achten, das vorher keiner erwähnt hatte ?
  2. Es wird scheinbar immer komplizierter. Langsam verdteh ich garnix mehr....
  3. Wirklich hochinteressant war für mich diese Diskussion zu lesen, wo ich außer der herkömmlichen Methode mit 2 Mann, all die anderen Versionen bislang nicht kanntne. Aber wirklich viel weiter bin ich einer gesuchten 1-Mann Lösung noch nicht wirklich. Es scheinen sich aber 2 Verfahren zu favorisieren. 1. Dieses Super-Ventil, wo man dann nur noch drauflos pumpen kann bis alle Luft raus ist (ca. Kosten für 4 Stück ?). 2. Das oben verlinkte China-Teil, falls dessen Druck nicht allzu hoch ist, also möglichst unter 1 bar und damit das Risiko eines Behälterbruchs, gering bleibt. Liege ich damit in etwa richtig ?
  4. Ich arbeite eben auch oft zu unüblichen Tages- bzw. Nachtzeiten und ich kann und will nicht unbedingt um 23 Uhr, Nachbars 10-jährige Tochter bitten, bei mir mal irgendwo zu drücken....Das könnte leicht mißverstanden werden..... Es geht halt einfach darum, unabhängig sein zu können von anderer Leute Launen. Das sollte doch genügen, so ein Anliegen äußern zu dürfen.
  5. Eine Ape hab ich auch schon, läuft aber schon seit 4 Jahren nicht. Keine Zeit zum reparieren.... Ich würde sie gern jemandem zum reparieren geben, allerdings zum Festpreis für 500 € bis sie perfekt läuft. Egal ob er es in 10 Min. schafft oder in 10 Monaten. Plus ggf. nötige E-Teile ! Einer wollte es mal machen und hat nach 1 Tag resigniert abgebrochen.....
  6. Die Entlüftung OHNE einen zweiten Mann sicher ausführen, ist genau Thema dieses Threads ! Eben um nicht immer irgend jemanden am A.... lecken und um Hilfe winseln zu müssen ! Also nochmal: In Kombination mit diesen Stahlbusnippeln, welche Methode bzw. welches Gerät ? Das China-Gerät ? Und wo gibts diese Nippel ? Größe ?
  7. Danke Dieselhub für deine Ausführungen, die mir klar sagen, daß die einzige sichere Methode die mit 2 Personen ist. P.S. Wie kommst Du auf die unzutreffende Annahme, ich wüßte nicht, daß alle 4 Bremszylinder von EINEM Behälter gespeist werden ?
  8. Kosten ? Genau meine Einstellung ! Ich würde am liebsten erstmal die kostenlose Methode von Ralf 47 probieren. Hat das außer Ralf sonst schonmal jemand so ausgeführt ? Sollte das nicht funktionieren, müßte ich mir wohl das China-Teil bestellen....
  9. Genau. Und deshalb schrieb ich ja - alles natürlich rein hypothetisch- bei entleerten Flüssigkeiten..... 🙂 Und daß mir 20 - 30 Grad, völlig ausreichen würden.
  10. Ist dieser Hinweis zu dem Entlüftungsgerät bestimmt, oder zu dem Verfahren von Ralf-47 ?
  11. Danke. Das kannte ich noch nicht . Ist mir aber nicht klar, wie das bei allen 4 Rädern funktionieren soll....
  12. Wieso macht das keinen Sinn ? Wenn man oben direkt auf dem Unterboden sitzt wäre das beim Schweisen viel angenehmer als seitlich oder gar von unten. Natürlich mit entleerten Flüssigkeiten.... 😉 Aber wie gesagt, würden ja schon 20-30 Grad reichen....
  13. Ok. Aber es würde ja schon reichen, wenn man ihn nur um ca. 20-30 Grad drehen könnte, um z.B. am Unterboden zu schweisen. Diese Schäglage hätte man in einer Steilkurve auf der Rennstrecke wohl auch.... Und man muß das ja auch nicht unbedingt mit vollem Tank machen.
  14. U.a. aus dem China-Versand kann man diese Geräte billig bestellen, bei denen zum Entlüften EINE Person ausreichen soll. Hat jemand Erfahrungen mit sowas ? Denn ich muß demnächst an mind. 2 Smarts die Bremsen ALLEIN entlüften..... https://share.temu.com/ij7yyA7JTZA
  15. Bin am überlegen, mir eine günstige gebrauchte Hebebühne im Freien zuzulegen oder aber eine dieser Drehbühnen, womit man das Fzg. um ca. 180 Grad, also quasi wie am Spieß, in der Längsachse drehen kann und bei der man viel weniger Höhe beansprucht. Hat zu letzterem jemand praktische Erfahrungen ?
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