Jump to content

Nicolino1997

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Nicolino1997

  1. Hallo Leute, also falls es jemanden interessiert, ich habe das Problem lösen können, bzw. mir wurde dabei geholfen. Das Verdeck war fehlerhaft eingestellt, nachdem geprüft wurde, ob nicht der Innenhimmel oder die Messingkontakte der Mikros das Problem sind, wurde das Verdeck ausgebaut. Im Rahmen der Verdecktour von Simon Beckers (Facebook) wurde das Verdeck ausgebaut, eingestellt und wieder eingebaut, ca. 40min arbeit, und danach alles top. Gruss
  2. Könnte ich dem Verdeckmotor auch sagen er soll weiter nach hinten Fahren, evtl 2cm mehr wie bisher? oder würde ein neuer Motor helfen, da dieser das Drehmoment nicht mehr schafft und somit denkt es wäre der Endanschlag?
  3. Also wenn ich den Imbus ca. 1 Umdrehung von hand drehe hört man die Mikros klicken, dann kann ich den Rest elektronisch öffnen, d.h. das Dach kommt nicht weit genug nach hinten um die Mikroschalter zu berühren, aber sie funktionieren, kann ich das irgendwie einstellen? Gruss
  4. Rechte Seite, ich bitte dich mir zu verzeihen :D es war noch früh am morgen ! Hier die Mitnehmer, sind die Positionen so gut? Bei offenem Faltdach sieht man sie dann nicht mehr
  5. Rechts. Auf beiden Seiten nichts ersichtlich abgebrochen. Kann ich die Mikros uber die steckverbinung dauerhaft betätigen, bzw. manuell kurzschließen?
  6. Schau mal die Mitnehmer sehen gut aus, was meinst? links
  7. Ja mache ich, sind die Mitnehmer 2 kleine Haken und oder Kasten wie auf dem Bild? Hast da eine Nahaufnahme? Wurde das Faltdach auch ohne Mitnehmer laufen, also sind diese nur zum Betätigen der Mikros da?
  8. Achso, also die muss ich mir anschauen und sage morgen bescheid, ich hab nur die Führungsteile gemeint, die durch dich schiene läuft sorry.
  9. Okay und die Mitnehmer einfach anschauen ob was abgebrochen ist oder ? Also vorhanden sind zumindest alle 3 pro Seite
  10. Okay dann mache ich morgen alles sauber. Ja Faltdach ganz offen, Batterie für 5 min abgeklemmt, und erneut probiert, kein Unterschied.
  11. Hallo, also ich habe auf beiden Seiten Mitnehmer und die scheinen auch noch in Takt zu sein. Das Dach sinkt ab, wenn ich es ohne Gewalt manuell entriegle mit dem Imbus. Die Holme habe ich mit Fett/Silikonspray geschmiert, WD40 besser? (das schmiert eig. nicht). Wie kann ich die Mikroschalter testen, bzw. schauen ob die richtig eingreifen? Beim Dach hochheben rastet das Verdeck nicht richtig ein, ich musste drücken und gleichzeitig kurbeln, damit die Haken schließen, wie ist es denn normal ???? P.S. geschmiert etc. habe ich, da war aber schon alles defekt. Ich schaue morgen mal nach den Mitnehmern ob diese gleich aussehen,hört man es wenn diese die Mikros berühren? Gruss und Danke für eure Hilfen
  12. Also das manuelle Entriegeln am Motor ging ohne Probleme, Dach fällt runte rund verriegelt auch, aber fährt nicht mehr selbstständig hoch, musst ich von hand hochdrücken und wieder zurückkurbeln in die B säule, dann läuft das Faltdach auch wieder selber zu. Könnte der Motor zu schwach sein? Die entriegelungshaken zucken nicht mal. Evtl doch ein Mikroschalter?
  13. Okay danke. Also das Faltdach fährt bis nach hinten und halt da auch an. Wenn ich dann erneut öffnen drücke geht das Faltdach 2-3 cm weiter nach hinten, stoppt ab und geht wieder 2-3 cm vor. Also es rattert nicht und es entsteht auch kein Entriegelungsgeräusch. Nachgeholfen habe ich schon, aber keine Chance, die Haken machen nicht auf. Wo genau ist es denn verriegelt, kann man da die Haken manuell anheben etc?
  14. Okay und wie entriegel ich die B säule mit Hilfe des Imbus?
  15. Also das Faltdach geht wie gesagt problemlos auf, gibt es einen 2. Motor bei dem ich versuchen kann zu entriegeln, oder nur diesen einen? (siehe Bild) Wie entriegel ich das dann? Mit einem Imbus drehen und dann klappt der Rest vom Verdeck hinten runter ?
  16. Danke das ist schonmal ein anfang, was würdest du zu erst messen? Was sind evtl die gängigen Probleme? Kann man die Microschalter klicken hören wenn man das Verdeck betätigt?
  17. Ich komme aus dem Raum Pforzheim 75180. Würde mich über einen Spezi freuen. Allerdings bastel und schraube ich auch gerne. Kann mir mal jemand verraten, wo ich die Endschalter beim 450er finde und wie viele er hat. Ggf. auch wie man diese am schnellsten prüft. Danke
  18. Hallo liebe Smartfreunde, ich habe einen Smart 450 Carbio aus 2006 und habe ein Problem. Das Faltdach fährt problemlos nach hinten, aber dort stoppt es. Beim Erneuten drücken der Taste fährt es 2-3cm weiter auf, und dann wieder ein Stück vor, sprich das Dach hinten klappt nicht runter. Habt ihr eine Idee wie ich prüfen kann wo das Problem liegt ? Wie teste ich die Mikroschalter und wie komme ich da am besten ran, würde mich über eine kurze Anleitung oder ein paar Tipps per PN oder in den Kommentaren freuen. Zudem habe ich versucht auszulesen, leider taucht im Kurztest das Verdeck SG nie auf (Autocom, Autoaid, Xentry (nicht original aber eig immer gut bisher). Evtl gibt es eine Notentriegelung um das Verdeck zu klappen? P.S. das ist mein erster Smart Cabrio, ich muss einfach nur die Taste drücken und dann loslassen und erneut halten. Kofferraum und Heckscheibe sind verriegelt und zu. Vielen Dank. Gruss Robin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.