Jump to content

KugelSchreiber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kölle
  • Kennzeichen
    K-

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Genau deswegen halte ich mich auch mit definierten Aussagen zurück und wollte nur Background-Infos sammeln... 😉
  2. Im Normalfall wäre ich tatsächlich nicht drauf gekommen. Aber es macht natürlich Sinn. 🙂 Ich checke das Öl meist an der Tanke oder Zuhause, da ist es eigentlich immer eben. Aber schon krass, was so eine leichte "Schieflage" des Autos bei der Ölkontrolle ausmacht...
  3. Oh, das kann natürlich auch alles möglich sein. Siehste, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Danke für den Tipp. 🙂 Allerdings muss ich mich auf Anraten meiner Anwältin hier ein wenig zurückhalten. Ich bitte um Nachsicht. 😉
  4. Nein. Diese ominöse "Öltheorie" kam erst viel später angeblich in einer Werkstatt auf, als schon alle messen gesungen waren - im Rahmen eines gefertigten Gutachtens (was ich noch nicht in den Händen halte). Zudem gibt es viele widersprüchliche Aussagen, die der Käufer an einem Tag abgegeben hat. 😉 Ich kann leider nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber es fing damit an, dass (als angeblich die gelbe MKL leuchtete) der erste Halt auf einem Rastplatz (mit angeschlossener Tanke) war und er Öl nachkippen wollte. Als er zu Hause war hieß es dann auf einmal, er hätte kein Öl nachgekippt, mache es aber jetzt. Er wird aus purer Unwissenheit hier schon die Kugel mit viel zu viel Öl versorgt haben. Gott sei Dank ist das auch alles beweisbar. (Chatverlauf). Dazu muss ich sagen, dass der Käufer leider kein technisches Verständnis hat und ihm jegliche Ahnung von Autos fehlt. Wir nehmen an, dass entweder da zu viel Öl nachgekippt wurde oder es einfach nur eine Art Schutzbehauptung ist und das Öl (wenn überhaupt) viel später in den Motor gelangte... (so spontan in einer "Werkstatt" auf Zuruf eines "guten" Freundes.) 😉 Der Smart hatte vor Verkauf keinen "Motorschaden", weil er 1. noch ein paar Tage vorher (bevor ein Verkauf überhaupt geplant war) einen Check in der Werkstatt bekommen hat und 2. ich ebenfalls 60km Autobahn und vorher monatelang problemlos gefahren bin. Laut Auskunft eines Smart-Centers - wenn tatsächlich ein Mangel vorgelegen hätte, wäre ich auf der BAB nicht weit gekommen. 😉 Selbst das Smart-Center geht von einem gravierenden "Bedienfehler" aus... Auch die Probefahrt lief reibungslos und der Käufer war begeistert von der Kugel. 🙂 Wie gesagt, es gibt viele widersprüchliche Aussagen seitens der Gegenseite, regelrechte Ammenmärchen. Daher kann ich hier nicht weiter drauf eingehen. Ich bitte um Verständnis. Wie hoch der aktuelle Kilometerstand ist entzieht sich noch meiner Kenntnis. Darüber bin ich noch nicht informiert, werde aber ebi Gelegenheit mal nachfragen. Gute Idee! 🙂 Denn eine Aussage des Käufers war auch, dass er abends angeblich noch (jetzt bitte festhalten:) den Smart auf eigener Achse in eine Werkstatt gebracht hat. Na, klingelt es jetzt? 😄
  5. Angeblich kam nach 15 Minuten Fahrt die gelbe MKL. Dann ist er mit 120 km/h noch gute 55km BAB und den Rest (ca. 5 bis 10km) Landstraße (bereits mit "...seeeeehr lauten Geräuschen und mit 20 km/h") nach Hause gefahren... Kurz zuvor bin ich allerdings ebenfalls über 60km BAB gefahren. Anschließende Probefahrt verlief auch problemlos, Käufer war sogar vom "Automatikschalten" und dem leisen Motor begeistert... 😉
  6. Völlig korrekt. 😉 Ich habe mir weder was vorzuwerfen, noch habe ich jemanden in irgendeiner Art und Weise (arglistig) getäuscht. Der Anwalt der Gegenseite sieht das natürlich anders: klar, der will ja auch Geld verdienen. 😄 Linksverdreher ist ganz schön lukrativ. Hätte ich damals in der Schule nur nicht so viele Faxen gemacht... 😉 😄
  7. Leider hat der Motor (lt. Aussage des Käufers) nicht mehr lange nach Kauf "überlebt"... Die Mehrheit schließt in der Tat einen "Bedienfehler" nicht aus.
  8. Nein, alles gut. 😉 Ich habe "weder noch". Aber die Dummheit mancher Menschen kennt eben keine Grenzen. 😉 Und dann fangen sie überall an zu lügen, erzählen dem Anwalt irgendwelche Märchen und man selbst soll dann die dunkelbraune A...karte ziehen. Natürlich versucht der Typ erstmal einen auf unschuldig und ahnungslos zu machen. Vielleicht klappt es ja... 😉 Öhm, sorry... bei mir nicht! 😄 Das wird bestimmt noch lustig...
  9. Nee, um es kurz anzureißen: mein Anwalt hat ebenfalls gesagt, dass der Kaufvertrag rechtens ist und ein "Bedienfehler" des Käufers definitiv nicht auszuschließen ist. Bitte habt dafür Verständnis, wenn ich hier nicht zu sehr ins Detail gehen werde. 😉
  10. @Outliner Genau das ist auch meine Vermutung, denn der Hirni hat vorher nie einen Smart gefahren, die Probefahrt musste ich am Steuer mit ihm machen und nach Kauf meldet er sich kurze Zeit später, der Smart sei kaputt... 😞 Ätzend solche Typen. Kaufvertrag: offizieller ADAC-Kaufvertrag "Privat an Privat", mit Ausschluss der Sachmängelhaftung. Ist auch alles bereits beim Anwalt, deswegen kann ich hier auch nicht so offen "plaudern"... 😉 @Ahnungslos Lach, ich denke eher nicht, dass genau das passiert... 😄 Da fehlt das technische Verständnis auf ganzer Linie... 😄
  11. Wie gesagt, verkauft, nicht verliehen... 😄 Knappe 112tkm, allerdings hat der Vorbesitzer eine komplette Motorrevision durchgeführt. Sonst hätte ich ihn damals nicht gekauft...
  12. Nicht ausgeliehen, verkauft. 😉 Die Postings sollen mir nur ein fehlendes Verständnis für so eine Dummheit des Fahrers erleichtern. Selbst ist mir sowas noch nie passiert...
  13. @Outliner Jupp, wahrscheinlich aus Dummheit und Unwissenheit genauso passiert. 😞 Smart ist Matsch, der Hirni gibt mir die Schuld für seine Dummheit und ich habe eine riesen Krawatte, inkl. Rechtsstreit... Ätzend!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.