Jump to content

Superbenz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hat niemand irgendeine Idee/Vermutung? Hatte zufällig schon selben Fall? Fehlerspeicher ist auch leer. Sonst muss ich ihn die Tage wohl doch zur Fehlersuche in der Smart Werkstatt abgeben. Vermute aber stark, das es zeitaufwendig und entsprechend teuer werden könnte. Was sich dann wirtschaftlich eher nicht mehr lohnt.
  2. Achso, falls es eine Möglichkeit gäbe da vorerst was zu Brücken, dann wäre mir schon etwas geholfen.
  3. Superbenz

    Ladespannung Generator

    Servus zusammen, bin letzte Woche mit meinem Forfour 1.1 Bj. 2006 liegen geblieben, nachdem der Generator keine Ladespannung mehr brachte. Daheim das Auto abgeladen, gestartet und plötzlich lagen wieder 14, 2 V an. Auffällig war das die Spannung im kalten Zustand da war und sobald der Motor etwas wärmer war, ausfiel. Kontrollleuchte ging aber nie an. Leider habe ich den Fehler gemacht und nur die Leitungen auf Brüche untersucht und die Kontakte sauber gemacht, dann direkt den Generator gegen einen neuen getauscht. Leider ist das Problem weiterhin vorhanden. Inzwischen bringt er keine Ladespannung mehr und die Leuchte im Cockpit brennt auch. Am Generator selber ist ein Stecker mit 4 Kontakten, an 3 davon liegt Spannung im laufenden Zustand an. Mir fehlen dazu aber die Sollwerte. Das dicke Kabel wo zur Batterie führt ist auch intakt. Die Sicherungen am Pluspol und im Fußraum ebenfalls. Massekontakte sind auch geprüft. Gibt es außer dem Regler im Generator selbst nochmal eine Art Steuergerät etc. oder läuft das alles über das Motorsteuergerät? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, der vielleicht auch schon das Problem hatte oder ne Vermutung hat. Hatte gerade auch zwei Bekannte da, die bei einer Mitsubishi Werkstatt arbeiten. Der Motor ist ja identisch mit dem Colt. Trotz durchmessen konnten sie jetzt direkt auch keine Ursache finden. (Evtl. Erregungsleitung oder das Steuergerät). Werde morgen mal nach den Kontakten am Motorsteuergerät schauen. Danke euch schon mal für jeden Tipp.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.