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Karel

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Holland, ganz nah an der Nordsee
  • Kennzeichen
    97-NZ-RS
  • Interessen
    Meine Smart, meine Frau, lesen und schreiben
  • Beruf
    Schriftsteller

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  1. Verstehe, danke. Ich werde erst einmal Sicherungen, Kabel etc. testen, dann sehe ich weiter. PS: Welches Stardiagnose Gerät brauche ich für die Umsetzung der Software auf das neue SAM?
  2. Ist es nicht, sorry. Aber z.Z. nicht meine Priorität. Ich werde das heute Abend oder morgen nachholen. Ich wohne übrigens im Holland, zwischen Alkmaar und Haarlem. Hier gehen die Leute für alles zur Werkstatt. Fertig, Profil angelegt.
  3. Hi. Ich glaube ich werde mir jetzt kein neues Diagnose System anschaffen, ich suche nach einer besseren Software für den Bluetooth ODB2 Stecker. Ist nicht so einfach, der funktioniert nur mit IOS. Da wird leider nicht so viel angeboten. Das es die Motorsteuerung SAM sein könnte, habe ich bereits vermutet. Was den Tip zum durchmessen der Sicherungen betrifft, werde ich tun bevor ich ein neues SAM kaufen muss. Erst einmal vielen Dank. Karel
  4. Das ist die komplette Liste. Car Scanner ELM OBD2 DTC report Selected brand: Smart ============1============== P2048 Raw code: 2048 ECU: 01 Status: Testbedingungen sind erfüllt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden OBDII: Reductant injector 1, bank 1 - circuit low ============2============== P2018 Raw code: 2018 ECU: 01 Status: Testbedingungen sind erfüllt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden OBDII: Intake manifold air control actuator position sensor/switch, bank 1 - circuit intermittent ============3============== P204B Raw code: 204B ECU: 01 Status: Testbedingungen sind erfüllt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden OBDII: Reductant pressure sensor - circuit range/performance ============4============== P2013 Raw code: 2013 ECU: 01 Status: Testbedingungen sind erfüllt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden OBDII: Intake manifold air control actuator, bank 2 - circuit high ============5============== P200B Raw code: 200B ECU: 01 Status: Testbedingungen sind erfüllt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden OBDII: Intake Manifold Runner Performance Bank 2-v ============6============== P205B Raw code: 205B ECU: 01 Status: Testbedingungen sind erfüllt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden OBDII: Reductant temperature sensor - circuit range/performance ============7============== P2058 Raw code: 2058 ECU: 01 Status: Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden OBDII: Reductant injector 2, bank 2 - circuit high ============8============== P2034 Raw code: 2034 ECU: 01 Status: Anstehende Störung vorhanden, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden OBDII: Exhaust gas temperature (EGT) sensor 2, bank 2 - circuit malfunction ============9============== P0141 Raw code: 0141 ECU: 01 Status: Steht aus OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1, heater control - circuit malfunction ============10============== P0135 Raw code: 0135 ECU: 01 Status: Steht aus OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, heater control - circuit malfunction ============11============== P0243 Raw code: 0243 ECU: 01 Status: Steht aus OBDII: Turbocharger (TC) wastegate regulating valve A - circuit malfunction ============12============== P0244 Raw code: 0244 ECU: 01 Status: Steht aus OBDII: Turbocharger (TC) wastegate regulating valve A - range/performance problem ============13============== P0444 Raw code: 0444 ECU: 01 Status: Steht aus OBDII: Evaporative emission (EVAP) canister purge valve - open circuit ============14============== P0412 Raw code: 0412 ECU: 01 Status: Steht aus OBDII: Secondary air injection (AIR) solenoid A - circuit malfunction ============15============== P0410 Raw code: 0410 ECU: 01 Status: Steht aus OBDII: Secondary air injection (AIR) system - malfunction
  5. Ich versuche es mit copy paste, pdf geht ja nicht. Gebt mir 5 Minuten. Danke
  6. Hallo zusammen. Es ist das erste Mal das ich hier schreibe. Wenn meine Anfrage nicht vollständig ist, habt bitte Verständnis. Ich habe einen SMART 450 aus 2004 (450.332 / 0,7 Benziner / 61PS) der bisher einwandfrei funktioniert hat. Anfang der Woche hat er mich dann völlig unvorbereitet in Probleme gebracht. Mitten auf einer mehrspurigen Kreuzung war der Vortrieb weg, drei Stiche im Display zu sehen. Seither kann ich keinen Gang mehr schalten. Ich habe dann das Auto zu mir nach Hause bringen lassen. Alle Reset Möglichkeiten, die in diesem Forum beschrieben, habe ich versucht, aber alles blieb unverändert. Heute habe ich die Fehlercode über ODB2 ausgelesen und weiß jetzt noch weniger als vorher. 15 verschiedene Meldungen: P2048 P2018. P204B. P2013. P200B. P205B. P2058. P2034. P0141. P0135. P0243. P0244. P0444. P0412. P0410. Nachdem ich die Meldungen gelöscht habe, Zündung aus und wieder ein, waren alle Fehlercode zurück. Auch löschen und für 2 Stunden die Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Jetzt stehe ich vor dem Problem, ist das SAM defekt oder kann das alles durch den vielleicht defekten Actuator der Kupplung ausgelöst werden? Hat jemand eine Idee dazu? Im voraus vielen Dank, Karel
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