Jump to content

Judeldudel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    Kennzeichen
  • Interessen
    Motorradfahren
  • Beruf
    Tüftler

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Klar! Und das weiß ich gaaanz sicher!
  2. Uhhh... Da bin ich völlig AHNUNGSLOS! 🤪
  3. Fakt ist: Außentemperaturluftsensor weg - Motorkontrollleuchte an! Wenn man so zur HU fährt gibt es erstmal keine AU und damit auch keine HU! Wäre dieser Sensor so unwichtig, würde die Motorkontrollleuchte nicht aufploppen!
  4. Doooch, Schätzele! Wenn das verrückt ist, ist es tatsächlich so. Ich habe soeben den Fehler gelöscht, einen neuen Fühler und ein neues Kabel montiert. Sofort war wie zu erwarten die Außentemperaturanzeige wieder da und nach ca. 10 Kilometer Testfahrt war die Motorkontrolleuchte immer noch aus. Ob der Messwert des Außentemperaturfühlers für das Motormnagement herangezogen wird? Keine Ahnung. Auf jeden Fall wird durch einen fehlenden Wert ein Fehler abgelegt, der die Motorkontrollleuchte zum Aufleuchten bringt. Ich will gar nicht wissen, welche Rechnung ein SC aus diesem Fehler generiert hätte. "Motorkontrolleuchte? Sicher Lambdasonde!" Also mal die erste tauschen, dann die zweite. In der Zwischenzeit hätte jemand den Fühler ersetzt und HUCH, der Fehler ist weg! Warum? Keine Ahnung!!! Bei Abholung dann: "Wir haben den Fehler gefunden: Beide Lambdasonden mussten ersetzt werden..." Eine gute Zeit euch allen!
  5. Schon gefunden und geordert. In ein paar Tagen wissen wir mehr...
  6. Sooo... Der Fühler an sich ist noch vorhanden. Allerdings hat am Kabel wohl jemand geknabbert... 🥴 Weiß jemand, ob es einen Kabelsatz gibt? LG Thomas, der eben mal unter der Kugel rumgekugelt ist
  7. Danke für den Link! Dann werde ich die Woche mal nachsehen... Und jo AT = Außentemperatur. Auffällig ist halt der zeitgleiche Ausfall der Außentemperaturanzeige und dem Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Der abgelegte Fehlercode P0072 Schaltkreis des Umgebungslufttemperatursensors niedriger Eingang deutet ebenfalls auf den Sensor hin. Ich werd's prüfen und berichten! Nochmals Danke und gute Woche Thomas
  8. Moin Gemeinde! Seit kurzem habe ich ein 451er Cabrio aus 2012, 70 PS, MHD Vor ca. einer Woche ist die AT-Anzeige ausgefallen und kurz danach ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Dazu passt der Fehlercode P0072 ganz gut. Bevor ich jetzt alles auseinander baue: Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den AT-Fühler finden kann? Ich bin momentan leider etwas knapp mit Zeit gesegnet, möchte den Fehler aber rasch beseitigen, weil die Kiste so nämlich schon etwas mehr trinkt! Vielen Dank im voraus und freundliches Rumkugeln! Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.