Jump to content

smartstar1979

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Kurzes Update. Die Steuergeräte sind erreichbar, wenn man die Idenfikation komplett manuell erledigt. Das wundert mich natürlich etwas, weil ich es immer per automatische Konfiguration machen konnte.
  2. Das klingt natürlich alles ganz logisch. Es funktioniert auch wirklich alles. Nur eben, dass die o.g. Steuergeräte nicht per SD erreichbar sind. Ja. Die Batterie habe ich bereits abgeklemmt.
  3. Ich war und bin ein Fan von Vollausstattungen. Es war allerdings schon immer ein Wunsch von mir eine Servo im 450er zu haben. Ich fahre an der VA 175er. Natürlich lässt es sich auch ohne Servo relativ einfach lenken, aber mit der Servo ist spürbar einfacher. Zudem fehlte mir nur noch die Servo zu einer totalen Vollaustattung.
  4. Das würde ich ausschließen, weil ich eine zweite StarDiagnose angeschlossen habe und diese exakt den gleichen Fehler herausgibt.
  5. Hallo liebe Gemeinde, ich möchte an meinem 04er eine Servolenkung nachrüsten. Ich habe dann mal ein wenig in den Codierungen gestöbert, um zu schauen wo man was codieren könnte. Bewusst habe ich keine Codierung geändert oder durchgeführt. Leider ist seither folgendes Problem. Beim Kurztest wird weder SAM noch ESP erkannt. Lediglich die Steuergeräte EDG, Kombi und Airbag sind erreichbar. Gehe ich also auf Systeme und wähle SAM an, kommt die Meldung, dass das Steuergerät nicht verbaut sei. Gleiches bei ESP. Merkwürdigerweise funktioniert am Smart alles. Keine Fehlewr erkennbar. Gibt es zufällig jemanden, der in Sachen Codierungen fit ist? Ich bin über jeden Tipp dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.