Jump to content

Smartexplorer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Smartexplorer

  1. Danke für Deine Antwort. Ich habe seltsamerweise in meinem Vorgängermodell Bj.2019 einen Sensor mit zwei Linsen (siehe angehangenes Bild). Dieses Auto hat auch beide Ausstattungen Licht- und Regensensor. Deshalb bin ich mir jetzt bei Deiner Antwort etwas unsicher. Der neue hat eben wie in den Bildern oben zu sehen nur eine Linse und ich weiß nicht wofür sie ist. Du erwähnst noch die Codierung des Sam F. Wer kann so etwas?
  2. Hallo allerseits, ich habe seit Dezember einen neuen zusätzlichen Smart Forfour EQ laut Zulassung Bj.12/2021(neuer großer Grill). Wie schon andere berichteten, hat man die Lichtautomatik in ein höheres Ausstattungspaket genommen und sie ist bei mir nicht mehr vorhanden. Nun habe ich diesen Bericht zur möglichen Umrüstung gefunden. https://www.motor-talk.de/forum/lichtautomatik-nachruesten-t7197485.html https://youtu.be/ujHOp5M-V18 https://www.ebay.de/.../383675397524 Mein Problem ist nun die Frage, ob der Lichtsensor in der Windschutzscheibe verbaut ist oder nicht. Ich hänge mal drei Bilder an, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob das ein Lichtsensor ist und ob es funktionieren könnte. Regen- bzw. Scheibenwischautomatik hat er auch nicht. Deshalb hatte ich gehofft. die Linse auf den Bildern ist der Lichtsensor und nicht der Regensensor. Vielen Dank!
  3. Ich habe es nun im Zuge der Abgabe bei MB mit machen lassen. Die wollen dort rund 100 EUR, kamen mir aber anderweitig entgegen.
  4. Danke Euch, war auch vom dünnen Blech überrascht. Habe mich mal um Beulendoktor gekümmert. Mal sehen was rauskommt.
  5. Sorry, ja hab wohl die Zahlen verdreht. Es ist so dass, es ein Leasingfahrzeug ist und ich tausche ihn im Februar gegen das neue und leider letzte forfour Modell um. Der Benz Verkäufer riet mir allerdings ab noch viel Geld reinzustecken. Er meinte, wenn es weniger auffällig wäre, reichte es aus.
  6. Irgendwie ist mir beim W543 der Ladestecker aus der Hand gerutscht, aufs Blech geknallt und hat eine kleine Delle zwischen Rücklicht und Ladenschluss gedrückt (Foto). Kann mir jemand sagen wie ich von innen aus dem Kofferraum an diese Stelle komme um die Delle eventuell ein wenig herauszudrücken, damit man sie wenigstens weniger sieht? Oder gibt es vielleicht noch eine bessere Lösung? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.