Jump to content

Lajess

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Lajess

  1. Also Ende vom Lied, es war schlichtweg die Kupplung.
  2. Mir sagte jetzt noch jemand anders, das es vermutlich die Kupplung ist und das neue Update wohl sehr kleinlichst auf Verschleiß reagiert und dann Fehler raushaut.
  3. Genau den Aktuator haben wir getauscht. Das ist doch mal eine tolle Aussage. Dann lasse ich die Finger von dem Steuergerät und schaue das ich eine neue Kupplung bekomme. Die Kupplung muss auf kurz oder lang ja eh mal getauscht werden. Aber ich hatte noch ein wenig weiter gefragt ob das möglichst wahrscheinliche zu tauschen und keinen Teiletausch zu betreiben bis er irgendwann wieder läuft.
  4. Hallo zusammen, unser Auto ist beim Schalten in den Rückwärtsgang ausgegangen. Seit dem gingen keine Gänge mehr rein. Den Aktuator haben wir gewechselt. Seit dem geht bei eingeschalteter Zündung wieder alles. Aber nicht wenn der Motor läuft. Daraufhin hat Mercedes ausgelesen. Sie denken es ist das Getriebesteuergerät. Ich hänge mal das Ausleseprotokoll an. Vielleicht weiß ja tatsächlich jemand was los ist.
  5. Aus dem Steuergerät kommen nur noch 4 Volt am Aktuator an.
  6. Okey der hat ca 130.000Km runter. Aber ist das echt so wenn du Kupplung hin ist, das dann das Steuergerät nicht mehr erreichbar ist?
  7. Ach und seit dem Tausch der Aktuators gehen zumindest mit eingeschalteter Zündung die „Gänge“ wieder rein. Wenn der Motor an ist leider nicht. Mit der alten ging auch mit ausgeschalteten Motor nichts mehr. Und man sieht auch wieder das er sich „bewegt“ der alte hat gar nichts mehr gemacht.
  8. Also es hat damit angefangen das das Auto einfach ausging. Dann ging es irgendwann wieder an. Aber es bleibt nur noch bei neutral. Wir haben daraufhin den Aktuator getauscht und waren zum „anlernen“ bei Mercedes. Diese konnte leider nicht anlernen da die Steuerung nicht „angewählt“ werden konnte. Zudem kommen wohl irgendwie nur 4 statt 12 Volt an. Die Werkstatt sagte uns darauf hin das Sie sehr sicher sind das es das Teil ist und wir mal beim Schrottplatz fragen sollen. Ich kleines Blondchen habe leider echt keine Ahnung und kann mir eine teure Werkstatt Reparatur derzeit nicht leisten aber bin mit Kind auf dieses Auto angewiesen.
  9. Hallo, unsere Getriebesteuerung ist defekt. Kann mir jemand sagen ob nur eine gebrauchte Steuerung funktioniert bei der beide aufgedruckten Nummern identisch sind? Es gibt einige gebrauchte aber genau diese scheint eine Nadel im Heuhaufen zu sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.