Jump to content

Bolto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  1. Ich habe leider nichts passendes gefunden, das war die erste Überlegung.
  2. Gerne. Den Strom habe ich per Bypass vom Beifahrerrücklicht abgenommen, weil ich dort am meisten Platz hatte, um das Kabel nach unten zu verlegen. Zwischen Rücklicht und Karosse habe ich ein wenig abisoliert und die neuen Kabel ohne durchkneifen der originalen Kabel angelötet. Dann natürlich ordentlich isoliert und das Kabel durch die Gummitüllen zum Motorraum geführt. Hier ein paar Bilder vom Einbau. 1 Bild zeigt einen direkten Vergleich. 2 Bild, ich habe ein Blech an der Querstrebe befestigt und darauf einen Winkelgemacht. 3 Bild, Die Querstrebe hat ein Langloch, welches ich so übernommen habe. unbedingt darauf achten, dass das Auto gleichmäßig aufgebockt ist, sonst ist die linke Schraube versetzt. 4 Bild, meine Grundplatte von hinten, aus 3mm Alu. 5 Bild, meine Grundplatte von vorne, so sieht man den selbst gebogenen Winkel. Unbedingt Abstand zum eirigen Flansch der Antriebswelle halten, weil sich diese logischerweise dreht. Ich habe 1 CM Abstand zur dicksten Stelle gelassen. 6 Bild, die Gesamtansicht von ganz unten, Auto ca.25 cm aufgebockt. 7 Bild, Man muss schon sehr weit runter gehen oder weit weg sei, um den Strahler überhaupt zu sehen. Er wird vom Schalldämpfer verdeckt. 8 Bild, Die M10 Muttern sind selbst sichernd, deshalb habe ich neue verbaut. Gruß
  3. Ja, vor allem sollte es die Optik nicht versauen und andere möglichst wenig blenden. Das ist gelungen. Ich bin superzufrieden mit dem Hella Rückfahrscheinwerfer mit Zulassung, hat ein sauber ausgeleuchtetes Lichtfeld, ist halt kein billiger Chinaschrott.
  4. Einbau ist erfolgt, die Frau ist glücklich und ich habe meine Ruhe. So macht auch Nachts Rückwärts fahren Spaß 🙂
  5. Die Realität kann man nicht leugnen 🙂 Frau glücklich = Mann auch glücklich
  6. Wow, eine riesige Auswahl. Ich habe allerdings nichts mit Zulassung gefunden, also scheiden sie aus. Trotzdem Danke für den Link, habe ihn abgespeichert, falls ich mal LED-Strahler außerhalb des Straßenverkehrs brauche.
  7. Ja, die sind dunkler, machen nur das Licht Weißer bzw. Blauer und verbrauchen weniger Strom. Es steht aber auch nirgends in der Beschreibung, dass sie heller sind.
  8. Es führt totzdem zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und Verlust des Versicherungsschutzes. Völlig egal, wo das kleine Lämpchen ist.
  9. Da stimme ich Dir völlig zu. Die endgültige Form wird durch die Auswahl des Einbauortes bestimmt. Die von mir erforderte Zulassung begrenzt zwar die Auswahl, aber da gibt es verschiedene Modelle. Meine bisherige Auswahl hat zwar zuviel Leistung, aber im Verhältnis "Qualität, genug Leistung und Abmessungen" er ist der kleinste, was ich bisher gefunden habe. Durchmesser nur 75 mm und tiefe nur 40 mm, gibt es auch in Eckig. Ich werde nächste Woche den Smarti hochbocken und mir eine umsetzbare Möglichkeit und Form austüfteln. Auf eine fertige Plug In Lösung brauche ich ja nicht hoffen. 🙂
  10. Danke, an zuwenig Last sollte es nicht scheitern, es werden 24 Watt. Ich werde es unter dem Auto weit zur Fahrzeugmitte platzieren, so das man es nur sieht, wenn man weit dahinter ist. Dazu werde ich eine Halterung bauen, um ihn passend und fast unsichtbar zu platzieren. Passend nach unten abgewinkelt, damit er niemanden blendet. Eine passende Stelle werde ich schon finden, eventuell neben den Achsrohren. Vermutlich werde ich es mit Tönungsspray ganz leicht abdunkeln, wegen der Optik oder falls er zu hell ist, wenn das nötig ist. Ich werde diesen Strahler verwenden, den hat mein Nachbar an seinem Wohnwagen am Ende der Deichsel montiert, also vor der Achse. Der leuchtet weit genug und so breit, das man in seinem Fall sogar sieht, wo die Räder langrollen. HELLA VALUEFIT 1G0 357 111-002 LED-Arbeitsscheinwerfer TR1700 - 12/24V - rund - 1700lm - Anbau/geschraubt - Nahfeldausleuchtung - Kabel: 800mm - Stecker: offene Kabelenden : AmazonSmile: Auto & Motorrad
  11. Mit 12 Volt Gleichstrom kann ich umgehen und auch die Maximalleistung berechnen 🙂 (siehe Fotos) Die Überlegung war nur, ob der CAN Bus rumspinnt. Ich werde es einfach ausprobieren.
  12. So ist mein Vorgehen geplant. Ich hoffe, das die Elektrik dabei nicht spinnt. Der Hella Strahler hat 24Watt,da dürfte es keine Probleme wegen Zuviel Leistung geben. Und Hitzeprobleme befürchte ich auch nicht, Einparken dauert ja nicht lange 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.