Jump to content

Joana

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Joana

  1. Joana

    Klimaanlage

    ......verstehe garnicht warum man beim Kauf keine Dichtung zum Kondensator dazu bekommt, weder beim Fehlkauf bzw bei meiner jetzigen Bestellung. Darf man fragen wo du sie bezogen hast ? mfg
  2. Joana

    Klimaanlage

    ....das wäre dann mein nächster Schritt gewesen, aber zum dritten mal die Front abbauen hatte ich wirklich keine Lust zu 🙂
  3. Joana

    Klimaanlage

    vielen Dank. denke aber dafür ist ein Forum da um Wissen zuteilen. PS: die Sache war das ich bei Autodoc unter der Schlüssel-Nr. zwei verschiedene Netzmaße angeboten bekam, aber jetzt ist ja das Geheimnis gelüftet. mfg
  4. Joana

    Klimaanlage

    Hallo, kann mir einer die OEM-Nr. für den Klimakondensator für mein Fahrzeug ( 1313 / AHN ) nennen. thx
  5. Joana

    Klimaanlage

    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, folgende Sache: Ich habe vor einem halben Jahr eine Klima-Wartung durchführen lassen, weil sie ihren Dienst nicht mehr erfüllte. Es wurde festgestellt, dass zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist, ich habe dann den Auftrag erteilt: Auffüllen+Kontrastmittel und Dichtigkeitsprüfung. Dichtigkeitsprüfung war laut Protokoll in Ordnung. Nun funktioniert sie leider wieder nicht, Frontschürze runter und mit UV-Lampe geschaut, am Kompressor, Kühler und soweit man die Leitung sehen kann, nichts auffälliges. Gehe davon aus, dass es sich um ein kleines Leck handelt (Wunschdenken 😉 ).Meine Idee ist jetzt, mit Dichtmittel+Kältmittel aufzufüllen und zu hoffen. Was ich aber hierfür bräuchte wäre die Füllmenge und vielleicht eine User Erfahrung zwecks Dichtmittel. Vielen Dank vorab für die Hilfe.
  6. .....aber wartung wird doch mit dem Sybol : Schraubenschlüssel angezeigt, Ölwechsel wurde vor ci. 2000 km gemacht. Muß das eventuell im Steuergerät zurück gestellt werden ? Von gestern zu heute 50 Tage vergangen 😄
  7. Hallo, kann mir einer sagen was die Anzeige in Display des Smart 451Fortwo Coupe 1.0 mhd 2011autom.52kw zu bedeuten hat, wenn ich die Zündung anmache steht sehr kurz zusehen an der linken Seite ( -60 ) , gestern stand da (-10). Danke
  8. ...... diesen besagten Stecker mit den Rundhülsen habe ich heute erst mit meinen Einbaurahmen geliefert bekommen, werde es mal testen. Bleibt trotzdem die Frage, für was sind die restlichen Kabel Smartseits. Zum neuen Radio geht Klemme 4, 8, 7, und Klemme 6 habe ich mit Kabeldieb abgegriffen. 1 und 3 bleiben übrig.
  9. Hallo, hab am we ein neues Radio eingebaut, dank der tollen Anleitung hat alles super geklappt inklusive Rückfahrkamera. Ein kleines Problem habe ich trotzdem, Radio speichert meine Einstellung nicht, hierfür ist doch der Dauerplus zuständig und das ist bei mir denke ich mal an der richtigen Stelle. Was mir noch unklar ist, für was ist das Kabel am Steckplatz 7. Hier mal ein paar Bilder meiner Belegung vielleicht findet ihr den Fehler
  10. das merkwürdige ist ja das es erst im oberen drittel anfängt, also nicht an der Dichtungsraupe. Aber egal im Frühjahr kommt ne neue Scheibe ran.
  11. Mit wechseln der Scheibe habe ich mich schon abgefunden, der Verkäufer ist mir nach langen zureden mit 100€ entgegengekommen. Hier die Bilder dazu :
  12. Heute schaffe ich es leider nicht mehr , morgen gerne. Gleich mal ne Frage hinterher, kann ich den Verkäufer diesbezüglich belangen, ich weiß Privatverkauf ohne Gewehrleistung. Trotzdem muß er Schäden benennen und das ist für mich ein Schaden oder sehe ich das falsch ?
  13. Hallo, mal ne kurze Frage, hatte der 451er 2011 ein Problem mit der Frontscheibe, bezüglich Ablösung des Verbundglases. Frage deshalb, weil ich Wasserlaufspuren und Flecke auf der Scheibe habe die ich nicht entfernt bekomme. Alles ausprobiert bis hin zur Polierpaste, man fühlt auch kein Erhebung oder ein Hindernis wenn man über die Verunreinigung mit dem Finger streicht. Bein näheren hinschauen ist mir dann aufgefallen das es in der Scheibe ist. Beim Kauf sah es so aus als ob da Saugnäpfe für Navi oder Handy dran waren und der Besitzer mit ein bissel viel Wasser zur Saugkraftverstärkung gearbeitet hat, deshalb habe ich mir auch keine Sorgen gemacht , mmmhh Pustekuchen. Wenn ich mir die Sache so betrachte kommt nur eine neue Scheibe in Frage.
  14. Hallo, Smart-Gemeinde, ich bzw. meine Tochter kommen aus Randberlin. Meine Tochter, jetzt stolzer Besitzer eines Smart 451Fortwo Coupe 1.0 mhd 2011autom.52kw. Im ersten Überblick steht der kleine ganz gut da, natürlich muss einiges über die Zeit gemacht werden. Aber alles kein Problem, bin leidenschaftlicher Schrauber. 😉 . Aber gibt trotzdem ein Problem, mache aber diesbezüglich ein neues Thema auf. mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.