Jump to content

Barxs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Super! Und danke für die schnelle Antwort! 😁
  2. Hallo zusammen, verzeiht mir falls es die Frage schon gibt, hab es aber nur für den 450 gesehen. Ist die Hinterachse bzw das Achsrohr auch bei jedem Modell gleich? Hab einen Smart 451 1.0 Coupe Bj. 2011, aber könnte einen vom Cabrio Bj. 2012 einbauen, oder? Beste Grüße! Baris PS: Echt ein tolles Forum und vor allem super Mitglieder hier! Danke im Voraus!
  3. Habe das m14 Gewinde auf ein m12 drehen lassen. Hab anfangs kein Unternehmen gefunden, der mir das machen wollte, weil die alle Großaufträge bedient hatten.. hab durch Zufall, über einen Verwandten, ein Metallbauunternehmen gefunden, der mir das für 50€ gedreht hat. Morgen kommt das Gelenk ins Lenkgetriebe - vorsichtshalber mit schraubensicherung hochfest ☺️ Bin echt erleichtert.. war definitiv eine schwere Geburt!
  4. Erstmal vielen Dank für die bisherigen Lösungsansätze!! Muss mal schauen was funktioniert und sicher ist. Im schlimmsten Fall muss ein gebrauchtes Lenkgetriebe her und ich verkaufe mein altes um den tatsächlichen Einkaufspreis zu drücken.
  5. Leider ist meine Spurstange durch einen Unfall gebrochen. Ich hab auch schon den Verstand verloren beim Suchen. Wenigstens weiß ich jetzt, das ich kein Einzelfall bin mit dem Gewinde.
  6. Hallo alle zusammen, habe da eine spezielle Frage.. Mein Axialgelenk für meinen Smart 451 1.0 Turbo (Baujahr 2011) ist hinüber. Mercedes selbst liefert das Axialgelenk/die Spurstange nicht einzeln als Komponente aus - Ich müsste das komplette Lenkgetriebe bestellen; Zu meinem Glück auch noch eine elektrische. ZU TEUER! 🙃 Es gibt Gott sei Dank jedoch noch die lieben Zwischenhändler. Die spucken mir aber alle nach Eingabe meiner Schlüsselnummer folgende Maße zum Außengewinde aus: Außengewinde1 : M12x1,5 Außengewinde2: M14x1,5 Bestellt und gemerkt, ich bräuchte auf beiden Seiten ein M12 Außengewinde. Jetzt frage ich mich, wie das sein kann? In die Zahnstange passt auf keinen Fall ein M14x1,5 Gewinde rein und ein Axialgelenk auf beiden Seite mit M12 finde ich auch nicht. Ich brauch dringend Rat.. wie kann ich das Problem lösen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.