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karlossos

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Persönliche Informationen

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    Göttingen
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    Studi
  1. ...hast du gesoffen oder nur zittrige Hände beim Schreiben? Hat keiner eine direkte Kontakt - Telefonnummer oder Adresse für mich? :-? -----------------
  2. hat irgendjemand vielleicht eine Kontakt - Telefonnummer oder Adresse von MMC oder Smart direkt? Ich dachte, ich setze mich vielleicht mal direkt mit denjenigen in Verbindung, die mir ja auch die Kulanz gewähren, jedoch gibt das SC keine Telefonnummer oder Adresse weiter, an die ich mich wenden könnte :-? Hatte einer von Euch schonmal einen direkteren Kontakt als über das SC? Wäre nett, wenn Ihr was für mich hättet! Danke Kalle -----------------
  3. ...sehr gute Idee...das werd ich mal versuchen! Danke Dir! -----------------
  4. Nagut... Also so ganz geb ich doch noch nicht auf - ich muss sich die ganze Sache nur geistig erstmal setzen lassen - dann kommt der Kampfgeist schon wieder! Bitte gern weitere Tips und Erfahrungen! Danke Kalle -----------------
  5. Hallo und danke erstmal für euere Rege Anteilnahme! Ich hab heute morgen mal die grosse Telefonrunde gestartet: zuerst hab ich mal bei der KFZ - Innung angerufen und die haben mir, zu meinem Erstaunen, erzählt, dass sie mir zwar Tips geben können, aber sich nicht mit Smart / DC asseinandersetzen können, da nämlich diese überhaupt kein Mitglied der deutschen KFZ - Innung sind :-P und somit das (KOSTENLOSE!) Schlichtungsverfahren durch die Innung gar nicht in Betracht kommt. Trotz alledem, so die Innung, könne man privat einen Gutachter beauftragen sich den Motor anzuschauen, welchen ich ja dann auch privat zu bezahlen hätte. Die Erfolgschancen seien allerdings nur bedingt rosig, da dem SC nachgewieser werden müsse, dass durch eine eventuell fehlerhafte Diagnose/Reparatur beim ersten Mal der Motorschaden erst provoziert worden ist. Das Gegenargument wird sein, dass der motor bereits im A... war und sich die Sache also nur verschoben hat. Diesen Beweis zu führen könnte arg schwierig werden. Danach hab ich dann nochmal mit dem Mann vom SC gesprochen - der hat, zugegebenermaßen freundlich und professionell, bemerkt, dass wir keinen Spielraum mehr in der Kulanz haben -schon gar nicht nach oben - und er sich über einen Gutachter auf dem Hof wirklich nicht freuen würde (hat er nicht so direkt gesagt). Ich glaub, ich geb besser auf bevor ich angefangen hab :cry: Das macht einen ja auch it den Nerven fertig - und das kann keiner bezahlen! Grüße Kalle -----------------
  6. ...das Problem ist ja auch - wenn ich denen zu zickig werden kööen die ja u.U. ihre Kulanz schlell wieder zurückziehen und das Angebot ist vom Tisch! Dann ist der Zappen ab und ich steh total im Wald. :cry: -----------------
  7. :-D Sieh mal an---Grüße Retour! Dann weist du ja auch, dass sogar 1250€ kein pappenstiel sind... -----------------
  8. ...nein - der gibt mir etwas hoffnung :) leider bin ich kein Handwerker und hab angst, dass ich so detail - geschichten nicht richtig rüberbringen kann wenn ich mit jemandem rede! -----------------
  9. Wenn ichs also richtig verstehe meint ihr, dass wohl kaum mehr rauszuholen sein wird bei Smart? -----------------
  10. aber jetzt mal ganz im Ernst... Soll man sich mit ner Lebensdauer von 50000km abfinden? ich meine andere tauschen da nen Zahnriemen oder so...und wir Smarties den Motor? -----------------
  11. Hallo erstmal! Nun ists passiert - der Motor ist hinüber! Ich bitte auf diesem Wege Mitleidende, die auch einen Motorschaden hatten oder diejenigen die sich ein Bild darüber machen können, mal um Hilfe im weiteren Umgang mit Smart. Wie ich ja lesen konnte bin ich hier nicht der einzige, dam das passiert ist. Aber lasst mich erstmal mein Problem schildern: Mein Auto: Smart Pulse Bj.00 49000km 1.Hand Scheckheft 100% i.O. Auf einer Autobahnfahrt kurz vor Neujahr ist mir das gleiche passiert wie so einigen anderen hier auch... ich hatte einen plötzlichen Leistungsabfall - und ein Zylinder hat ausgesetzt. Mein Weg hat mich dann ins SC Göttingen geführt, wo man mir auch prompt das Heck abgeschraubt hat und mit fachmännischem Auge und einem langen Endoskop (wird das so geschrieben?) in den ersten Zilynder geschaut - und sogleich ein durchgebranntes Ventil entdeckt hat. Fand ich natürlich total mist - weil ja die Garantie bei 40000 ein Ende hat - aber auf die Frage, wie es denn dazu kommen konnte hat mir der MEchaniker nur gesagt, dass er sich dies auch nicht erklären könne - es müsse wohl einfach zu heiß geworden sein - er hätte so etwas in den letzten 3 Jahren nur 2 mal gesehen (kann ich mir bei den posts hier fast gar nicht vorstellen). An dieser Stelle möcht ich bemerken, dass ich keine anderen Kerzen eingebaut hatte - einfach stinknormal genau das, was die mir bei den Inspektionen im SC reingedreht hatten. Ach ja - die Kerze sah übrigens übel aus - ziemlich abgebrannt. Wie auch immer - Kulanzantrag für den nun einzubauenden neuen Zylinderkopf wurde gestellt und die Rechnung in Höhe von 1000 € zur Hälfte von Smart übernommen. Nicht einschlafen - jetzt wird es eigentlich erst interessant! 400km nach dieser Reparatur stellt sich exakt die gleiche Symptomatik wieder ein. Ich rette mich bis zur Nächsten Tanke um sofort Öl zu kontrollieren und musste feststellen, dass der Messtab nichts mehr anzeigt. Also hab ich den Smart wiederum ins SC Göttingen verbringen lassen und gespannt auf deren Meinung zu dem Vorfall gewartet, welche ich dann auch heute bekommen habe: Motorschaden Diesmal sei es allerdings nicht der erste, sondern der zweite Zylinder gewesen, der nun den ganzen Motor in die Knie gezwungen habe, welcher jetzt zu ersetzen ist. Genaue technische Details hab ich leider noch nicht...aber: IST DAS DENN NORMAL? und vor allem: wie soll ich mich jetzt verhalten? Smart hat umgehend Kulanzantrag gestellt und auch binnen einem Tag das Egebnis auf dem Tisch: Die Kosten von ca. 3600€ für einen neuen Motor werden zu 50% übernommen; von den also von mir aufzubringenden 1750€ ziehen sie außerdem meine 500€ von der ersten Kopf-Reparatur ab, was also bedeutet: ich habe eine Restsumme von 1250€ aufzubringen. Ist das eine faire Lösung - was denkt ihr dazu? Solle ich mich weiter um eine besserere Regelung bemühen oder es dankbar so hinnehmen? Helfen Vielleicht Schiedsstellen der KFZ - Innung oder sogar der Gang zum Anwalt? Welche Möglichkeiten hab ich jetzt noch? Es wäre echt nett und total klasse, wenn Ihr mir helfen könntet - gern auch per E-mail - ich bin etwas mit meinem Latein am Ende! Vielen Dank im Voraus - Grüße Kalle :-? -----------------
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