Jump to content

Tilarya

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Danke für deine Antwort. Aktuell ist es kein Überdachter Parkplatz. Wir haben letztes Jahr komplett neue Elektrik gelegt. Draußen liegt auch noch ein nicht belegtes Erdkabel, aber ich glaube das ist nur nen 3-adriges. Ich muss vielleicht wirklich noch mal mit nem Elektriker Kollegen sprechen. Weil meine bisherigen Recherchen, haben eigentlich ergeben, dass man es gerade so eigentlich nicht machen sollte. Aber wer weiß, ob das wieder nur ne Geldmacherei von den Großen ist.
  2. Ich hatte ja extra in meinem Eingangspost erwähnt, dass aktuell Elektro nicht in Frage kommt. Die Ladestationen sind leider einfach zu weit weg und sehr unpraktibel. Deshalb suchen wir erst mal einen Übergangsbenziner und wenn wir in ein paar Jahren einen neuen Carport bekommen, soll dort dann auch eine geeignete Lademöglichkeit installiert werden. Aktuell ist es einfach nicht machbar.
  3. Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon ein wenig im Forum gestöbert und mir auch einige Kaufberatungen durchgelesen, aber ich dachte, es wäre vielleicht angebracht einen eigenen Thread aufzumachen, da ich mittlerweile ziemlich verloren und verwirrt bin. Ich habe vor 15 Jahren mal den 450 meiner Gastfamilie in Zürich gefahren für 6 Monate, aber das war dann auch alles zu meiner Erfahrung mit dem kleinen Flitzer. Da unser jetziges Auto aber langsam die Reparaturkosten eines guten Gebrauchten übersteigt und die Wehwechen immer häufiger werden, bin ich wieder auf den Smart gekommen. Der neue E-Smart wäre für mich zwar äußerst interessant, aber leider haben wir in den nächsten Jahren keine gute Lademöglichkeit in Aussicht. Fahrprofil: Flachland Meist Kurzstrecken - 10-20km Einfachstrecke (Arbeitsweg) Davon 85% Landstraße - 15% Stadt Sonstige Fahrten auch hauptsächlich über Landstraße ~ 8.000 - 10.000km im Jahr Budget: gerne unter 3500€ bei unschlagbarem Fahrzeugszustand könnten wir auf 5000-6000€ hochgehen Sonstiges: sollte uns mindestens die nächsten 3-5 Jahre gut dienen Suchbereich - Rotenburg (Wümme) optimalerweise 50km Umkreis Was ich bisher gelesen habe, würde der 451 in Frage kommen und hier schrieben einige das die mhd Varianten ein Glücksspiel sind was ein bestimmtes Update angeht? So ganz bin ich da noch nicht durchgestiegen. Ich brauche keine PS Maschine, aber mir ist Zuverlässigkeit sehr wichtig. Der Fahrzeugmarkt scheint aktuell etwas schwierig zu sein, in unserer Region sowieso und ich gehe leider mittlerweile immer davon aus, dass man nur übers Ohr gehauen wird, egal ob von Privat oder beim Händler. Mein Mann kennt sich leider überhaupt nicht mit Autos aus und auch so haben wir keine Autofreunde im Bekanntenkreis, besonders niemanden der sich mit dem Smart auskennt. Ich persönlich mache kleine Schraubersachen, die sich zu Hause erledigen lassen können schon mal selber, wenn ich mich ordentlich einlesen konnte, aber vom Motor lasse ich lieber die Finger. Ich hoffe, das waren ausreichend Informationen und würde mich freuen, wenn sich jemand findet um mir ein paar Tipps zur Fahrzeugauswahl zu geben. Lieben Gruß Tilarya
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.