Jump to content

Chris11

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja, das hatte ich probiert, es hat aber leider nicht funktioniert. Das Auto ist nicht angesprungen, das beschriebene Prozedere war nicht erfolgreich.
  2. Nein, bisher nicht. Mir war das vorher nicht bekannt und seitdem ist der Wagen in der Werkstatt und nicht bei mir.
  3. Doch, das geht alles. Die Schaltung lässt sich wie gewohnt betätigen. Wie gesagt: das Auto ist noch in der Werkstatt, ich warte auf deren Anruf. Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet.
  4. Hallo zusammen, Leider gibt es tatsächlich noch keine Neuigkeiten. Ich hatte das Auto in einer freien Werkstatt, die das Problem aber leider nicht beheben konnten. Das Problem sei in der Elektronik des Getriebeaggregats. Dort müsse man die Schaltung neu anlernen, die Werkstatt kommt aber mit ihren Mitteln nicht in das System. Es wurde nun ein Getriebeexperte dazu geholt, der sich das diese Woche anschaut. Wenn nicht, bringe ich den Wagen zu MB, auch auf die Gefahr hin, dass die das ganze Aggregat tauschen. Viele Grüße
  5. Also es ist kein mhd, sorry falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe noch nicht in den Motor geguckt und denke, dass ich das Auto einfach in die Werkstatt schleppen werde. Ich habe das Gefühl, dass ein elektrisches und kein mechanisches Problem ist. Leider hat das Abklemmen der Batterie nicht geholfen, ich hatte da wirklich große Hoffnungen.
  6. Mein Smart hat 61 PS. Also kein Turbo, mhd Wenn ich den Schlüssel auf Stellung 1 drehe und in N bin, höre ich ein kontinuierliches Klicken aus dem Motorraum. Ähnlich einer Nähmaschine. Ist das normal?
  7. Danke erstmal für eure Antworten. Ja, N steht im Display. Es blinkt es auch nicht o.ä., also alles wie gewohnt. Die Wartezeit habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Ich probiere es jetzt mal für 30 Minuten ohne Batterie. Ich hoffe das hilft.
  8. Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Smart 451 Benziner (fortwo, BJ 2009, 125k km). Und zwar war ich heute mit meinem zwei-einhalb-jährigen Sohn unterwegs etwas essen. Als ich für die Rückfahrt meinen Smart starten wollte, griff er genau in diesem Moment an den Schalthebel und drückte ihn nach hinten in den Rückwärtsgang - gerade als der Anlasser am drehen war, sprich in Mitten des Startvorgangs. Der Startvorgang brach daraufhin ab, ich drehte den Zündschlüssel nach links und probierte es reflexartig nochmal und versuchte zu starten. Der Anlasser gab danach noch einen kurzen Ton (wie ein letzter Dreher, wie man ihn von einer leeren Batterie kennt), das Auto sprang aber nicht an. Seitdem bekomme ich den Smart gar nicht mehr gestartet: auf N geschaltet, "klackt" es nur, wenn ich die Zündung bestätige, der Anlasser gibt aber keinen Mucks von sich. In anderen Schaltstellung genau das gleiche. Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte und wie ich das Auto wieder zum Laufen bekommen kann? Batterie, defekte Kabel etc hätte ich jetzt erstmal ausgeschlossen, weil das Problem erst seit der heutigen Aktion meine Juniors besteht und das Auto zuvor nie irgendwelche Anstalten gemacht hat. Besten Dank für Ideen! Viele Grüße und einen schönen Abend Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.