Jump to content

Oliver Ney

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Augsburg
  • Interessen
    Smart 450

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Sowas hab ich auch schon gedacht. Hab aber noch nicht am Aktuar selber messen können. Das Intressante ist ja, dass das auch bei trockener Witterung passiert(das er nicht hochschalter) also ohne Feuchtigkeit bzw Massefehler. Übrigens sind die Bremslichter alle In Ordnung.
  2. Dann werd ich mir die Sam am Wochenende nochmal anschauen und durchprüfen. Ich danke euch für eure schnelle Antworten und hilfreichen Tipps!
  3. Hab ja nur die halbe Frage beantwortet....: Kurz nach dem betätigen des Joysticks zum hochschaltet, dreht der Motor einfach nur leer durch, im Display wird aber bereits der hochgeschaltene Gang angezeigt. Eingelegt wird er aber erst dann, wenn ich kurz die Scheinwerfer aus mache. Dann kann ich die Scheinwerfer wieder normal anmachen und weiterfahren. An der Beleuchtung wurde nichts verändert, alles original.
  4. Jap vorne links läuft aktuell das Wasser leicht rein, hab sie Sam vollständig zerlegt ausgetrocknet, vorsichtig sauber gebürstet und mit Kontakzspray bearbeitet. In dem Stecker mit der Hupe is der Hupenpinn abgebrochen. Den hab ich neu eingelötet und die Hupe geht seither wieder.
  5. Anhand der Google Bilder würde ich sagen, bei mir is ne Sam verbaut. Aktuell hat es auf dem Heimweg grad ein fettes Gewitter mit viel Regen. Ein einziges Mal hat er gerade geguckt, kurz das Licht aus und gleich wieder angemacht und bis heim (ca 20km) ohne Problrm oder Zwischenfälle mit Licht heim gekommen.
  6. Nein, ich meine alle Arten von Hochschalten von 1 auf2, von 2auf3, usw....
  7. Hallo liebes Smart Forum, Mein kleiner Smart bj. 03 Benziner 108tkm, hat seit einigen Wochen eine Intressante Macke. Wenn die Scheibwerfer eingeschaltet sind, dann wird beim Hochschalten der Gang nicht eingelegt und der Smart dreht leet durch. Sobald ich aber die Scheinwerfer ausmache, wird der Gang eingelegt und ich kann mit Licht weiterfahren, bis zum nächsten mal schalten. Dies geschieht Wetter unabhängig. Also bei nassen und auch beim trocken Boden. Vor kurzer Zeit hatte ich Wasser in der Steuerelektronik links unter dem Lenkrad. Bemerkt hab ichs daran, dass die Hupe nicht mehr ging, im dazugehörigen Stecker war der Pin abkorodiert.... Bisher hab ich alle Massepunkte die ich finden konnte(ca7stk.) gesäubert und nachgebessert, aber alle waren fest und hatten keinen Rost/Grünspan. Ich habe auch schon die Steuerelektronik unten links am Lenkrad und im Motorraum das Steuergerät? auf der Fahrerseite vorsichtig mit Kontaktspray bearbeiter. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.