Hallo zusammen, da ich nun verzweifelt bin , beschreibe ich hier auch mal meine Leidensgeschichte:)
Es geht um einen 2011er CDI mit 54 ps.
Alles begann mit Notlauf, keine Leistung und nur bis 3000 Umdrehungen drehen .
Daraufhin war ich in der Smart Werkstatt, wo es hieß , Turbo kaputt .
Da ich selber mal KFZ Schrauben gelernt habe , tauschte ich den Turbo selber .
Ergebniss : noch immer keine Leistung .
Beide Druckwandler getauscht , Leistung wieder da.
nach gut 8 Monaten Ruhe das selbe Notlauf Problem wieder.
Erneut beide Druckwandler getauscht und ein paar Tage Ruhe .
Nach erneutem auslesen dann ein Hinweis auf das AGR bekommen.
Das neue AGR hat auch nichts gebracht.
Jetzt gibt es aber folgende Erkenntnis:
Wenn ich den Wagen ca 10 km warm fahre , hat er volle Leistung und fährt wunderbar.
Ist er wieder kalt , beginnt das Problem von vorne .
Welcher Sensor/Fühler hat hier auf die Motortemperatur Einfluss ?
Das auto macht mich wahnsinnig