Jump to content

Vater Rhein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Der Olverbrauch hält sich in Grenzen, ich kann jetzt nicht genau sagen wie viel, aber ich bin der Meinung das es gering ist. Ja, nach der Relativ strammen Autobahn fahrt, ist es dort von der Abfahrt bis zur Ampel etwa 250 abschüssig. Da bin ich komplett im Schubbertieb gefahren.
  2. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Smarti nach der letzten Autobahnfahrt, und kurzem Ampelstop eine riesige Blaue Wolke ausgestoßen hat. Ich habe sofort an gehalten und nach Sichtkontrolle bin ich weiter gefahren, da ich an dieser Stelle nicht liegen bleiben wollte. Dann gab es allerdings keine Wolke mehr und ich habe meine Fahrt mit niedrigen Drehzahlen fort gesetzt.
  3. Das Teillastventil habe ich vor 4000 Km aus getauscht und vor 2 Wochen überprüft. Da hatte ich bereits Öl in der Ansaugung. Das es der Turbolader ist war eine Vermutung von mir. Da beim Suchen im Internet dieser offt als Grund angeführt ist. Wie kann ich denn fest stellen ob er wirklich der Übeltäter ist?
  4. Wenn ich die Schlüsselnummer vom Smart eingebe dann bekomme ich immer den mit einem Anschluss an gezeigt. Ich frage mich ob der mit 5 Loch Dose von der Leistung passt. Macht das Sinn nur die Rumpfgruppe zu tauschen, bei der Laufleistung?
  5. Hallo, ich fahre einen Smart 450 Benziner mit 599 ccm und 54 PS aus dem Jahr 2001mit 163.000 km lauf Leistung. Ich habe diesen ende Mai 2021 gekauft, der Motor wurde bei 145.000 Km revidiert. Nun zu meinem Problem. Der Turbolader schickt Öl in den Ansaugtrackt. Und jetzt aktuell scheint der am Turbo irgendwo undicht zu sein und tropft. Der Smarti wird nicht mehr bewegt. Nun möchte ich mir einen neuen Turbolader ein bauen. Beim letzten Suchen nach einem Ölaustrittspunkt habe ich fest gestellt das die Druckdose 5 Schlauchanschlüsse besitzt. Wenn ich jetzt nach einem Turbolader suche, werden mir diese, mit nur einem Schlauchanschluss als der Richtige an gezeigt. Nun frage ich mich ob die damals einen falschen Turbo / Druckdose verbaut haben. Und kann ich ohne Bedenken diesen Turbo mit 5 Loch Druckdose der ja anscheinend für das 61 PS Modell gedacht ist verbauen? Ich würde gerne die Komplette Einheit tauschen. Ihr würdet mir echt weiter helfen, ich stehe da jetzt auf dem Schlauch. Danke schon mal. Jörg Hoppla, habe gerade fest gestellt das ich wahrscheinlich in der falschen Forenrubrik gepostet habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.