Jump to content

Radler01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Es hat zwar etwas gedauert, nun melde ich mich doch wieder. Und tatsächlich: Der alte Kupplungssteller ist der Grund für den Ausfall gewesen. Jetzt schaltet er wieder und fährt. Vielen lieben Dank für die tolle Hilfe!!!
  2. Wäre schon schön, wenn ich sowas messen könnte. Da aber der Motor dank des Ganges nur beim Schleppen anspringt... Ich werde gleich mal nachmessen, was zwischen 3 und 6 los ist...
  3. Vielen Dank erstmal. Ich halte Dich auf dem Laufenden, was ich so gemessen habe. Der Motor ist ja entscheidend...
  4. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies meßtechnisch zu bestätigen...?
  5. Ich nutze Delphi. Die Kontrollleuchten kommen so wie sie sollen. Einziger Fehler, der angezeigt wird, ist eine defekte Glühkerze. Aber das kann nicht wirklich die Ursache sein. Und die anderen Steuergeräte bekomme ich alle zu fassen. Sicherungen sind auch schon überprüft. Und nach Kontakten im Sicherungskasten und den Kabeln dran habe ich auch schon geschaut. Wie oben schon erwähnt bin ich etwa 20 Stunden an diesem Problem dran. Batterie war auch für eine Woche ab.
  6. Es wird, wenn alles zusammen ist wie es gehört, nichts angezeigt. Kein Buchstabe und keine Zahl. Der Motor läßt sich nicht starten. Erst, wenn man ihn abschleppen will, merkt man den eingelegten Gang.
  7. Wie schon gesagt: Ich habe schon eine Menge probiert. Den Schalter hatte ich schon in der Hand, das Relay und die Sicherung auch und meßtechnisch sind diese Teile OK. Kabelbaum freigelegt und nackig gemacht, Fehlerspeicher abgefragt, unter dem Sitz die Steckplätze auf Feuchtigkeit untersucht. Daher habe ich hier die Frage gestellt, weil mir langsam die Ideen ausgehen. Seit fast 20 Stunden doktere ich jetzt an der kleinen Kugel rum. Nur leider ohne zählbaren Erfolg.
  8. Leider ist es genau andersherum. Der Gang ist drin und geht nicht raus. Und selbst den Bremslichtschalter habe ich durchgemessen. Auch nichts.
  9. Radler01

    Getriebeproblem

    Hallo zusammen, Ich habe hier schon viel über das Getriebe gelesen, mein Problem aber noch nicht gefunden. Mein CDI aus dem Jahr 1999 mit Halbautomatik steht und ich finde den Fehler nicht. Der erste Gang ist drin, der Kupplungssteller klackert nicht und im Display wird nichts angezeigt. Den Kabelbaum habe ich freigelegt und kontrolliert, Relaybox unter dem Sitz gecheckt. Und so langsam gehen mir die Ideen aus. Hat jemand einen Tip, der mir noch helfen kann? LG Andi P.S.: Der Fehlerspeicher ist leider auch nicht hilfreich, da nix drin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.