Jump to content

Georg97

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Bin ja kein Fan davon zu sagen etwas sei unmöglich 😂 Wenn es Leute gibt die mit 1000ccm Motorrad Motor im Smart wheelies machen und alte Bullies mit moderner Elektromotor und Solar Camping Ausstattung ausrüsten, klingt ein Cabriodach in ein anderes Auto, was fast identisch ist, einzubauen, eher marginal. Aber ich bin auch nicht so leichtsinnig zu behaupten dass ich solche Modifikationen ohne größeres Vorwissen, viel Geld/Werkzeug und fachmännische Hilfe hinbekommen würde. Zumindest wenn es nicht vom Werk auf irgendeine Art und Weise vorgesehen ist.
  2. Ok, doch einiges an Feedback. Wenn das nur mit größeren Änderungen möglich ist, dann hab ich auch nicht das größte Interesse das zu machen. War mehr eine Interessensfrage. Das mit dem Cabriodach lege ich dann ab Akta. Danke für die vielen Infos!
  3. Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und fahre seit ca 4 1/2 einen Fortwo 451 von 2008. Eigentlich hab ich mich nie besonders für Autos und erst recht nicht für Reperaturen oder Modifikationen interessiert. Allerdings hat es mich in letzter Zeit irgendwie gepackt. Allein der Gedanke mein Auto selbst reparieren zu können und auch nicht wie ein Ochs vom Berg zu stehen wenn die Werkstatt mich fragt ob „Das Angebot so in Ordnung ist“ o.ä. Bei meinem Smart sind jetzt beide Front Stoßdämpfer Federn gebrochen und ich hab mir fest vorgenommen das selbst zu machen. Eine Werkstatt des Vertrauens hat mir auch gesagt, dass das durchaus möglich ist. Ich hab mir ein Handbuch besorgt (Smart, „Jetzt helfe ich mir selbst“) und lese mich zu einigen Sachen ein und schaue auch Videos usw. Nachdem ich mehr zum CBS erfahren habe, interessiert mich aber ob ich z.B. das Dacj vom einem 451 Cabrio nehmen kann und es in meinen nicht Cabrio Plastik Dach 451 einbauen könnte? Oder ob ich es z.B. machen lassen könnte ohne, dass es zu viel kostet. Ich weiß, dass es leichtsinnig ist anzunehmen, dass man als Laie alles ohne vorerfahrung umbauen/austauschen kann. Mich würde wirklich interessieren ob solche Modifikation mit rationalem Aufwand machbar sind. Oder vielleicht sogar Serienmäßig Verhältnismäßig simpel. mfg Georg97
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.