Jump to content

Smartys

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Smartys

  1. Das muss ein Elektroauto gewesen sein und der Fahrer hat unterwegs 2,75 L Bier auf 100 km geschluckt haben 😅
  2. Dafür hatte ich mir ein Delphi bestellt mit der 2015.3, leider waren die dann doch ausverkauft und meine Bestellung konnte nicht mehr mit berücksichtigt werden. Ein Kollege mit Werkstatt kann das mal in der kommenden Woche machen. Kerzen, Luftfilter und vorsorglich noch einmal Öl ist auch ganz gut, Vielen Dank!
  3. Ja, dass sollte ich ohnehin mal machen und dann schauen wir mal weiter, danke!
  4. Vielleicht mal einen Getriebeölwechsel!?
  5. Hallo, habe jetzt meinen Smart (40 kw) mit Automatik Getriebe etwas länger fahren können. Ich hatte zuvor Leistungsverlust ab 3500 U/min. (Beschleunigen brach dann ab und es ging nur noch mit max. 75 km/h weiter) oder wenn schneller als 115 km/h gefahren, was wahrscheinlich auf die 3500 U/min kommt. Danach blieb das so und ging träge nur noch bis max. 75 km/h. Wenn ich dann über OBD II die Fehler löschte (obwohl keine angezeigt wurden) dann fuhr er erst einmal wieder normal, aber nicht mit der vollen Leistungsentfaltung (Motor ist gesund und hat 115 TKM runter) Seit vorgestern jedoch ging er erst einmal in in der Beschleunigung besser als zuvor, obwohl ab einer bestimmten Drehzahl. In Vollautomatik geht der letzte Gang nicht von alleine rein. Schnall das nicht!? Zur Info: Teillastventil und Schläuche des Selben scheint wohl der Vorbesitzer schon mal getauscht zu haben, denn da steht ein Zubehör-Lieferant drauf und sieht nicht alt aus. Das Rückschlagventil ist neu! Danke schon jetzt für eure nette Hilfe 😀
  6. Das wollte ich jetzt am WE machen. Mit drei Smart im Moment etwas überfordert :)) Danke für die Infos! Das mit dem OBD wurde mir so empfohlen, jedoch nur bis Software 2015.3, weil alle anderen danach wieder nix mehr gebracht haben! Irgenwie scheinen die UK´s mehr zu wissen was den Smart angeht, zumindest haben die eine sehr umfangreiche Seite, in der sogar Veganer beraten werden in welchen Smart welche Materialien (Leder) verarbeitet wurden 🙂
  7. Habe mir aus dem Ausland jetzt erst einmal ein Delphi DS150e mit Autocom Delphi 2015.3 Software bestellt. Damit kann man richtig tief in die Kiste gehen und auch den Smart auslesen.
  8. Wo würdest du diese Klone her bekommen? I(ohne das ich jetzt suchten müsste)
  9. CAR SCANNER! Komisch ist, ich lese die Kiste aus, keine Fehler, der Karren läuft immer noch nicht wirklich. Ich lese aus, keine Fehler, gehe aber auf Löschen und danach läuft die Kiste sofort wieder ohne warten. (also aus machen und warten)
  10. Bin immer noch unterwegs, noch 120 km dann daheim. Lese mit Car Scanner aus. Jetzt ist es amtlich. Die Büchse sackt nur dann ab, wenn ich entweder die Drehzahl zu hoch habe oder in die Nähe von 120 km/h komme. (Was wahrscheinlich wieder zu der Drehzahl führt) Ansonsten schnurrt se wie ein Kätzchen 😉
  11. Erst nach einer Weile und ich habe ihn natürlich noch mal ausgelesen, aber nix im Speicher drin.
  12. Jetzt wieder aus und an, Rückwärtsgang und etwas gefahren, vorwärts und wieder alles normal, Wackelkontakt?
  13. Er fährt sich sonst wie mein anderer 54 PS. Hab ihn wieder aus gemacht und ohne Pause (nur zwei Min. lang) wieder an. Immer noch lahm, nimmt das Gas auch jetzt nicht unten an sonder erst weiter ob und zieht nicht richtig los
  14. Habe jetzt noch zusätzlich am Berg gemerkt, dass wenn er absackt und ich dann runter schalte, das Fahrzeug in einen bestimmten hohen Drehzahlbereich kommt, er wieder abfällt, man kann dann mit Vollgas auf der Geraden noch bis max. 80 km/h fahren.
  15. Bin jetzt mal über die Autobahn. Passiert nix, es ein denn ich gehe über 110 km/h, dann auf einmal geht nix mehr nach oben, verliert Leistung. Die Werkstatt hatte den Motor wohl abgedrückt und gemeint das der noch gesund ist. Da die Vorbesitzer aber nur in der Stadt gefahren sind, denke ich mal geht auch der 6. Gang bei Automatik nicht von alleine rein, bei Manuell geht's. Ich fahre nach Auslesen (Meldet keine Fehler) mal wieder an und schaue ob er wieder bis 105 km/h normal läuft.
  16. Jetzt fährt er wieder normal, aber nur spät wenn ich dann den 5. länger ziehe, da macht er auf einmal auf und dann kann ich in den 6. Gang.
  17. Bin jetzt mal über die Autobahn. Passiert nix, es ein denn ich gehe über 110 km/h, dann auf einmal geht nix mehr nach oben, verliert Leistung. Die Werkstatt hatte den Motor wohl abgedrückt und gemeint das der noch gesund ist. Da die Vorbesitzer aber nur in der Stadt gefahren sind, denke ich mal geht auch der 6. Gang bei Automatik nicht von alleine rein, bei Manuell geht's. Ich fahre nach Auslesen (Meldet keine Fehler) mal wieder an und schaue ob er wieder bis 105 km/h normal läuft.
  18. Kann ich jetzt so nicht sagen, werde es nachher erst erfahren wenn ich ihn auf einer längeren Strecke fahre. Auslesen kann ich ihn ja mal vorher noch, habe ja noch meinen OBD II und Software auf dem Tablet.
  19. Melde mich zwar jetzt erst, da ich in den letzten tagen viel zu tun hatte, aber danke, das schaue ich mir auch noch an. Ich habe mir jetzut noch zwei Smart gekauft, einen als Ersatzteillager und einen ganz schönen mit dem seltenen Schiebedach. Dieser hat ein Problem (450er mit 54 PS, Modell 2003) läuft so gut (125000 runter) jedoch zwischendurch verliert er Leistung und irgendwann ist er dann wieder da, was´n das? Muss dazu sagen die haben vorher noch folgende Rep. am Fahrzeug durchführt: Ölwechsel mit Filter, Teillastventil, Zündkerzen, Kurbelwellensensor und div- Verschleißteile am Auto wie Stoßd- u. Federn, Bremsen komplett usw.
  20. Na dann 🙂 Das Teillastventil mit Schlauch-Anlage ist unterwegs. Habe es jetzt bei der Fa. gekauft, deren Link du mir gesendet hattest 😉 Ölverbrauch hat meiner keinen, der hat jetzt nach kompletter Überholung erst 36000 km runter. Der Link mit den Smartys der Briten und was die da so alles zeigen ist schon echt toll!
  21. Ja danke, ich habe es schon gefunden, MB gibt es hier in der Nähe nicht, ich bestelle es einfach!
  22. Auch hier noch mal danke für die Unterstützung! 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.