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Spitzkopf

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  1. Hmm okay Dankeschön... Diagnosegerät sagt nur Verdampfertemperatur F40
  2. Servus, fahre einen 450er Cabrio 599ccm 45kW mit 160k km. Bj 2002. Der hatte etliche Probleme, viel Geld in der Werkstatt ausgegeben und irgendwann selber weitergemacht, weils einfach zu blöd wurde, aber der will immer noch net ganz. In der Werkstatt gabs nen Turbo neu und ne Motorüberholung. Nach Falschluft (und das bekannte Problem mit Lambdasonde vertauscht) wurde oft geschaut und da ist alles richtig und gut. Probleme, die der Bock hatte: -Ging aus, wenn man stand mit warmen Motor (OT-Geber neu, Problem bestand weiterhin ein paar Tage/Wochen, nach ordentlichem Einfahren und täglicher Benutzung hat sich das irgendwann gelegt, Problem somit gelöst) Probleme, die er immernoch hat: niedrige Leerlaufdrehzahl, hält sich im Stand grade so am Leben wie ein Traktor. Während dem Fahren alles gut, Kaltstart läuft top, regelt Drehzahl schön hoch und auch wieder runter, aber halt sehr weit runter... Welche Drehzahl kann ich nicht sagen, der Drehzahlmesser ist verstellt, das mache ich noch und kann dann evtl die Info nachliefern. Drosselklappe neu und sauber, also daran könnts nicht liegen. Wenn der Turbo neu ist, könnts an dem ja auch nicht liegen? (Wastegate Gestänge und alles sollte dementsprechend auch top sein?) Wahrscheinlich anschließend zu diesem Problem: Jeglichen Verbraucher, den ich im Stand "zu schnell" aktiviere, da geht der Motor aus. Gebläse direkt auf volle Kanne -> Motor aus Fernlicht an -> Motor aus Fenster Hoch und Runter im Stand -> Motor aus (wtf?) Cabrio Motor hat auch weng wenig Saft im Stand, muss immer Gasstöße geben, damit der nicht mittendrin einfach aufhört, weil er nicht durchziehen kann Lichtmaschine ist Nagelneu, könnte es einfach an der zu niedrigen Drehzahl liegen? Letztes Problem: Das Anfahren ist sacklangsam und da ist nichts dahinter. Ja, der braucht n Weilchen, um vom Fleck zu kommen, auch mit Vollgas, aber ich muss 3-4 volle Sekunden auf Vollgas stehen und der rollt träge daher, bis er langsam mal gescheit einkkuppelt und die Drehzahl dann endlich steigt. Aufm Schrebergarten bin ich mit Vollgas auch die minimalste Steigung nicht hochgekommen. Vollgas, er rollt daher, kuppelt irgendwann ein, aber kommt dann nicht hoch, Drehzahl bleibt da wo sie ist. Als würde die Kraft an den Rädern nicht ankommen. Kupplung gabs auch neu in der Werkstatt.... Sonst fährt er motortechnisch okay. Der fährt seine Topspeed mit 120-130 je nach Lage, Turbo zieht merkbar, wenn er mal kommt. Motor ist nicht Ölfeucht oder sonst was, frisst auch kein Öl soweit. Zusammengefasst: Neue Teile: OT-Geber, Drosselklappe, Turbo, Lichtmaschine, Teillastventil, alle Filter, Motor überholt Probleme: Leerlaufdrehzahl sehr niedrig Elektrische Verbraucher machen Motor aus Anfahren braucht ewig und kommt nirgends hoch. Meine Einfahrt kommt er ausm Stand mit Ach und Krach mit Vollgas hoch. Ich hoffe, ihr könnt helfen, das is mal wieder son karren ey... Aber eigentlich ganz geil ^^ Grüße, Eric
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