Jump to content

Jürgenundsohn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich habe jetzt den Smart in eine Werkstatt schleppen lassen. Anmerken möchte ich noch,das mir einfach das technische Verständnis fehlt und dementsprechend meine Antworten für Euch bestimmt nicht ausreichend waren,aber es waren bestimmt keine abwertende Gedanken an eure Hilfe. Sollte es trotzdem zu Missverständnisse gekommen sein bitte ich um Entschuldigung. Bleibt gesund Jürgen
  2. Die Klackgeräusche sind nicht vorhanden — komme einfach nicht auf N sondern nur auf — 1 — und so kann ich ja nicht starten. Schlüssel defekt ? — ist das Foto ausreichend
  3. Ich sende dir mal ein Foto vom Schlüssel — sieht dieser komplett aus ?
  4. Ersteinmal vielen Dank das du dich so intensiv mit meinem Problem beschäftigst👍 In die rechte und linke Gasse komme ich normal,aber leider nicht bis zum Ende so das immer die — 1 — im Display bleibt.— ich komme so nie in die Neutralstellung bzw.in den Rückwärtsgang.
  5. Der Schalthebel lässt sich nach vorne und hinten bewegen — allerdings erscheint nicht das — R — bzw. das — N — der Schalthebel kommt nicht in die Neutralstellung,sondern bleibt immer auf — 1
  6. Das Zündschloss dreht sich einwandfrei...... der Hebel bleibt auf — 1 — bzw. — A —
  7. Wohin das Kabel führt ? — keine Ahnung — woher es herkommt: aus dem Schaltgehäuse /// Hebel lässt sich nicht in N Stellung bringen......
  8. Was ist denn mit dem losen Kabel — hast Du eine Idee ?
  9. Die Fernbedienung klappt immer ! — Kein Schlüsselsymbol im Display ! Alles andere funktioniert — Bremslichter auch ! — nur die N Stellung zum Starten ist nicht zukriegen ! — wirklich habe mir schon einige Tips aus dem Forum geholt — leider ohne Erfolg 🤠
  10. Danke,— Fehlerdiagramm wurde erstellt.Ergebnis: 17 Fehler gefunden :(, aber nichts relevantes für dieses Problem.....
  11. Hallo, An meinem Smart 451 Fortwo Coupé Baujahr 2008 — Km 78000 ist nach vier Jahre das erste große Problem aufgetreten.Ich bitte daher freundlichst um Hilfe und Ratschläge. Die Batterie wurde im März gewechselt—gleichzeitig die Batterie im Schlüssel,dieser konnte nicht mehr 100% zugedrückt werden so das er lfd.auseinanderbrach.So auch bei der letzten Fahrt—ich stellte den Hebel auf —N — und wollte den Motor abstellen und da brach der Schlüssel auseinander und ich bekam diesen nicht mehr auf —1— Ich baute den steckengebliebenen Schlüssel übernervös zusammen.Nach 5 Minuten war es geschafft. Aber danach sprang er auf —1— im Display und das bis jetzt. Ein Bekannter der zu Hilfe kam erneuerte mit mir den Bremslichtschalter und überprüfte die Sicherungen. Wir fanden ein Anschlusskabel ( s.Foto ) nachdem wir die Mittelkonsole ausgebaut haben. Frage: wo gehört dieses Kabel hin ? —— sollte der Schlüssel ersetzt werden ? —— oder...........?? Bin wirklich dankbar für jede Antwort bleibt gesund und Gruss Jürgen Ps. Fotos beachten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.