Jump to content

MamisSmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von MamisSmart

  1. Also ja klar, Riemen muss beachtet werden und ist auch noch tako und nicht alt. Mit dem planen auch ein guter Hinweis, jedoch hat beides (meines Erachtens) nicht mit dem geschilderten Problem zu tun oder? Ich werde mir wohl einen Co Tester und ein Unterdruck entlüftungsgerät zulegen. Kann ich mit solch einem gerät auch das Sytstem unter Druck setzten, bezüglich Leck-erkennung, oder müsste ich da noch ein zusätzliches kaufen? Stand jetzt nach euren Tipps tipp ich ja auf ZKD oder kleiner Riss im System. Grüsse Louis
  2. Hallo sur! Kannst du mir erläutern in wie fern das auf die ZKD Einfluss nimmt? Durch kurzzeitiges stehen von Flüssigkeiten? Da ich von Start-stop nicht überzeugt bin, vor allem des Anlassers wegen, hab ich meiner Mutter gesagt sie soll es jedes mal abschalten, tut sie fein 😬 Grüsse Louis
  3. Das wäre dann wohl der blödste fall... na ich tu mir mal so einen tester zu.. aber danke für die antwort 🙂
  4. Danke Sitzi. Kannst du mir denn das Phänomen noch erklären, dass das Kühlwasser im Behälter mal über max. Dann wieder bei min. Und wieder zurück steht? mal so mal so, aber eben nicht immer weniger auch wieder mehr. Grüsse Louis
  5. Hallo liebes Forum Da ich neu bin eine kleine Vorstellung. Ich bin Louis und hatte vor ca. 7 Jahren mit meiner Mutter einen Smart 451 Mhd gekauft. Da ich nun aber wieder die Schulbank drücke und Geld immer knapp ist, fing ich an Dinge selbst zu reparieren. Bin ja eigentlich eher bei Motorrädern zuhause. Nun durch die Sufu bin ich nur bisschen schlauer geworden, deshalb meine Frage: Meine Mutter wollte mal Kühlflüssigkeit nachfüllen bei noch leicht warmen Motor. Kurz darauf, fiel die Heizung auf und der Motor überhitze. Hab ich beim Motor entlüften ging wieder. Dieses Spiel spielen wir nun aber so alle drei Wochen, ca. 6x 20km. Nun entweder entlüfte ich nicht richtig. (Hinten Luft rauslassen bis Wasser kommt, vorne nie unter min. kommen lassen, warm laufen lassen gut ist.) ZKD defekt: aber kein weisser rauch oder Gammel im Öl. Undichtigkeit: Boden trocken, Motorenraum trocken, vorne trocken ausser bei Überhitzung da quillt es ja vorne raus. Wapu: bei laufendem Motor schlauch gezogen, spritz ordentlich (gibt ne andere Variante zu testen?) Vermutlich ein Anfänger Fehler, vielleicht übersehe ich ja was. Bin über jeden Rat dankbar. Liebe Grüsse Louis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.