Jump to content

4RäderzweiSitze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja genau ein Thesis 😅 also falls jemand, jemanden kennt, der jemanden kennt, der ein gut erhaltenes Exemplar loswerden möchte kann sich gerne bei mir melden 😊
  2. Achso ok, an einem R129 hätte ich tatsächlich Interesse, davon träume ich auch schon lange 😍 Zusätzlich wäre noch ein Lancia Thesis toll, ich mag ausgefallenen Autos 😅
  3. Hallo zusammen und viele Dank für eure Antworten 😊 leider war ich Dienstlich die letzte Zeit unterwegs und konnte mich nicht weiter mit dem 42 und dem Thread hier beschäftigen. Aber wie es scheint ist der kleine inzwischen verkauft und in hoffentlich Gute Hände gekommen, meine sind es aber leider nicht 😔 Ich werde die Augen weiter offen halten und schauen ob mal ein vergleichbarer 450er inseriert wird und bedanke mich hier nochmal für eure Tipps 👍 @zabaione das werde ich mir auf jeden Fall mal ausdrucken und für meine nächsten Suchen beherzigen, vielen Dank für die ausführlichen Tipps 🙂 @Outliner du meinst Ambitionen auf einen 300SL? 😄 Ich glaube das spielt nicht ganz in meiner Gehaltsklasse...
  4. Ja die Kratzer, gerade am Tacho etc. habe ich auch gesehen, dies aber mehr auf die verwendeten Materialien im Innenraum geschoben. Unser damaliger Smart war auch aus erster Hand und sehr gepflegt, dennoch hatte er an der Mittelkonsole und an den Türverkleidung auch den einen oder anderen Kratzer und es kamen trotz sorgsamer Behandlung in den 3 Jahren den wir ihn hatten auch noch einige hinzu. Spurlos gehen 15 Jahre an niemandem vorbei. Aber dennoch ein guter Einwand. Die Fotos vorm Smart Center hat er bestimmt aufgrund der Kulisse gemacht.
  5. Danke @Outliner und @TrailRider für eure Antworten 🙂 Also ein Halten des Wertes wäre ja schonmal schön, dass reicht mir ja auch. Das sich ein Smart nicht wie ein 300er Flügeltürer entwickelt ist mir klar 😅 Weitere Bilder werde ich mir auf jeden Fall schicken lassen, zusätzlich kommt ja noch eine Macke am Außenspiegel hinzu plus ggf. das Alter der Reifen. Evtl. bekommt man ihn ja wirklich für 5900-6000€ das wäre für mich ok. Einen Hänger oder Transporter habe ich leider nicht, ich müsste das ganze dann wie gesagt auf eigenen Achsen durchführen. Von viel Kurzstrecke kann man bei dieser Fahrleistung und den teilweise nur 2000-3000 km die zwischen den Inspektionen lagen wahrscheinlich ausgehen. Welche Teile sind da beim Smart besonders anfällig bzw. was sollte ich bei einem 2006er 450 hauptsächlich mit beachten? Ich habe schon viele Threads die letzten Tage hier gelesen, daher speziell die Frage nach dem 2006er Modell, denn da wurde ja soweit ich es hier gelesen habe eine andere TLE verbaut und noch ein paar weitere Verbesserungen am Motor durchgeführt, was ja auf jeden Fall für so ein späteres Baujahr sprechen würde.
  6. Guten Morgen und vielen Dank für eure Beiträge 🙂 Das mit den Reifen ist ein guter Tipp, sowas kann man ja auch schon am Telefon klären. Habe den Verkäufer gestern schonmal versucht zu kontaktieren, ihn aber leider noch nicht erreicht. Denn leider steht das Auto für mich am anderen Ende Deutschlands und mal eben gut 1000 km Hin- +Rückweg zu fahren, ist auch nicht ganz ohne. Gerade wenn sich dann raustellen würde, das dass Auto eben doch nicht so gut dasteht wie es auf den Bildern scheint. Auf was sollte ich eure Meinung noch speziell achten bzw. den Verkäufer am Telefon fragen bevor ich die Fahrt dorthin antrete? Corona bedingt Quer durch die Republik zu reisen ist natürlich momentan auch nicht so doll. Aber soweit ich weiß, müsste der Smart mit EZ Ende 2006 ja auch einer der letzten 450er sein und aufgrund der noch geringen Laufleistung sollte hoffentlich nicht mit allzu großen Problemen zu rechnen sein. Um die 6000€ wären für mich schon ok, wobei ich mit weniger natürlich auch zufrieden wäre 😅 Aber ich möchte auch kein Auto mit jenseits der 100tkm, daher muss man da ja schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Ein Coupe wäre für mich schon in Ordnung, denn ich bin überhaupt nicht der Typ um offen zu fahren, habe das Schiebedach an meinem Auto so gut wie noch nie benutzt und mache höchstens das Rollo auf um etwas mehr Licht im Auto zu haben. Daher würde mir das Glasdach des Coupes sogar besser gefallen als das zu öffnende Stoffverdeck, denn das würde bei mir wahrscheinlich zu 90% geschlossen bleiben und wäre somit für mich eher kontraproduktiv. Bzw. der Wertanlage habe ich auch nicht unbedingt damit gerechnet, aber ein gewisser Werterhalt bei guter Pflege wäre schon toll. So eine Red Edition wie von @TrailRider beschrieben wäre natürlich super, da würde ich sogar das Cabrio nehmen 😅 aber für so einen Preis findet man weit und breit aktuell nichts entsprechendes. Schätzt ihr denn die Preise für so einen 450er Brabus mit Laufleistungen bis ca. 50.000 km werden in Zukunft eher weiter fallen oder zumindest den jetzigen Stand halten?
  7. Hallöchen, ich bin bisher ein stiller und sporadischer Mitleser hier im Forum und möchte nach vielen Jahren Smart Abstinenz (meine Frau hatte vor gut 10 Jahren mal einen 450er Pulse) zurück auf die zwei Sitze 😀 Da ich das Auto nur als Zweit, bzw. Drittfahrzeug in die Familie holen möchte, habe ich da einen 450er Brabus ins Auge gefasst, der mir soweit zusagt und wozu ich einfach mal eure Meinung hören wollte...Preislich total überzogen, Blender,...oder gerechtfertigt? Natürlich alles nur via Glasauge, dass ist mir klar. Wie schätzt ihr so ein Auto, auch im Bezug auf die Wertstabilität oder gar die Wertsteigerung in den nächsten Jahr(zehnten), ein? 😅 Aktuell finde ich bei Mobile bis ca. 50.000 km nicht mal eine Handvoll "echte" 450er Brabus ForTwo's die meinen Kriterien entsprechen würden. Roadster fallen aufgrund eines Rückenleidens bei mir aus der Auswahl raus, den 451 finde ich zwar auch gut, aber nicht so ursprünglich wie den 450er Smart, von daher sollte es definitiv ein 450er werden. Hier der Link zu dem von mir ins Auge gefassten Smarts: Smart 450 Brabus, 30 tKm,... Würde mich über einen regen Austausch zu dem Thema freuen. Gruß Benny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.