Jump to content

Peter555

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Peter555

  1. das ist meine erste Begegnung mit nem smart, ich hab irgendwann mal bei BMW gelernt, gut ist gefühlt so lange her als die ersten Bunker gebaut wurden aber ein bisschen weiss ich schon was ich mache, ich hatte mal einen wirklich guten Rasenmäher der hatte ein hydrostatisches Automatikgetriebe (nagel mich jetzt nicht darauf fest das das wirklich so heisst) da war die Elektronik kaputt, das gleiche Ergebnis, die Räder drehten sich kein bisschen mehr. Gut, jetzt weiss ich ja das der smart ne Kupplung hat die vom System gesteuert wird. Ich geh gleich mal raus und versuche die Räder frei zu bekommen, hab den gestern mit nem anderen Auto die Einfahrt wieder runter gezogen damit ich mit meinem Auto da vorbei fahren kann, wenn der aber oben steht hätte ich es einfacher den elektrischen Fehler zu finden, Strom und Licht ist schon ne richtig gute Erfindung, merkt man erst wenn man es braucht
  2. das ist cool, damit kann ich die Fehlersuche sicher eingrenzen, das mit der Grafik und der Pin Belegung
  3. Hehe, daran hab ich gar nicht gedacht, hab nur gesehen das das Motorsteuergerät nicht ansprechbar ist und die Gänge nicht im Display angezeigt werden, aber der könnte ja Flöhe und Läuse haben (hat mal ein Arzt zu mir gesagt, bevor er mich aufgeschnitten hat und es eigentlich 2 Sachen waren:-))
  4. na das die Hinterachse blockiert muss doch am Getriebe liegen, eigentlich müsste doch die Kompression egal sein wenn das ziehende Fahrzeug stark genug ist, man kann ja auch ein Diesel anrollen lassen ohne das was blockiert
  5. ja ich schau da morgen mal nach, für heute hab ich die Nase voll, hab sowie wieder Mist gemacht, wollte den die einfahrt hoch auf die gerade Ebene schleppen und kurz vor Ende anhalten und dann zur Seite schieben damit ich mit meinem Auto zurück setzen kann, mein X3 hat aber nicht gemerkt das die Hinterachse blockiert, jetzt steht der mitten in der Einfahrt und parkt mein Auto zu, ist zwar nur ein kleiner aber geschoben bekommt man den mit blokierter Achse nicht, kann man den smart manuell auf Neutral stellen?
  6. Hallo Leute, hab mich hier mal wegen einem Problem mit dem smart angemeldet, ich hab vor etwa 6 Monaten einen smart gekauft, der eigentlich für meine Tochter gedacht war die kurz vor ihrem Führerschein stand, hab ich gemacht weil ich den sehr günstig bekommen habe. der Wagen hatte noch etwas TÜV und lief einwandfrei, ach ja ist ein ich glaube 450cdi BJ 2002 mit knapp 200tsd, auf der Uhr und Automatik Jetzt hat sie den Lappen aber der Tüv ist abgelaufen, eigentlich fehlt ihm nix aber ich wollte ihr neue Scheiben und Beläge drauf machen weil die alten durch die lange Standzeit doch sehr stark verrostet sind und der Tüv eh meckern wird. Wollte ihn dazu auf eine gerade Fläche fahren, hab die Batterie geladen aber im Display wo sonst angezeigt wird welcher gang drin ist stehen nur Punkte, hab schon raus gefunden das es ein can datenbus Fehler ist , der Wagen sagt natürlich kein Ton, überbrücken hilft auch nix. Dachte ich lese mal die Fehler aus, aber mein Multiplexer kann keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen. Denke zwar nicht das das Steuergerät einfach so kaputt gegangen ist, aber da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein. Hab gelesen das man die Batterie mal ne Nacht abklemmen soll um das Steuergerät zu resetten, das brachte aber auch nix. Gibt es da noch irgendwas das man kontrollieren könnte, Massepunkt oder ähnliches, eine Werkstatt lohnt sich für son Auto sicher wirtschaftlich nicht mehr, vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee. LG Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.