Jump to content

SM842

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. SM842

    Vorstellung

    Ok, möglich, daß ich da etwas falsch verstanden habe. Danke für den Hinweis.
  2. SM842

    Vorstellung

    Danke für den Hinweis, und der Erwerb und das Programmieren des Zweitschlüssels ist auch ganz oben auf meiner Liste. Kann ich bedenkenlos z.B. in der Bucht oder beim großen Fluss für ca. 30 Euro einen Schlüssel kaufen oder riskiere ich da, daß der garnicht anlernbar ist?
  3. SM842

    Vorstellung

    Nördliches Saarland, ungefähr zwischen Trier und Saarbrücken.
  4. SM842

    Vorstellung

    Hallo alle zusammen, ich nenne seit 5 Wochen einen 450er CDI Bj. 2001mit 73,000 km mein Eigen. Da ich schon eine Zeit lang auf der Suche nach einem kleinen, sparsamen Auto für die 20km Weg zur Arbeit war, kam mir das Angebot meines Cousins sehr gelegen: er hatte den besagten CDI erworben, aber seine Frau mochte den nicht, zu klein und klein Platz zu dritt mit Kind. Ob ich Interesse hätte. Ich bin dann hin, hab ihn mir angesehen und fand ihn sofort charmant, obwohl man ihm sein Alter ehrlicherweise schon ansah. Im Nachhinein weiß ich, daß ich extrem blauäugig an die Sache rangegangen bin. Hätte ich nur die Hälfte gewußt von dem, was ich jetzt weiß, dann hätte ich wohl die Finger davon gelassen. Eine Woche hat er problemlos funktioniert, dann wollte er nicht mehr schalten (3 Striche im Display). Durch das Forum bin ich darauf gekommen, dass der Kupplungsaktuator gefettet werden müsste und hab das dann gemacht mit WD-40 (ich weiß jetzt: keine gute Idee), das half dann eine Woche und dann schaltete er weder vorwärts noch rückwärts. Durch das erste mal, als da Problem auftrat, wusste ich, dass man ihn besser nicht mit eingelegtem Gang abstellt, da man ihn dann ggf. nicht mal mehr schieben kann. Ich habe dann einen neuen (gebrauchten) Aktuator besorgt, mein Nachbar half mir den alten ab und den neuen (ordentlich gefetteten) anzubauen. Auf Verdacht hatte ich schon eine neue Batterie besorgt, da ich Dank des Forums wusste, daß der Smart da sehr empfindlich ist. Jetzt schaltet er wieder und ich kann demnächst die nächsten Baustellen angehen : undichte Frontscheibe und linkes Heckfenster, Ölwechsel sowie fehlender Zweitschlüssel. Ohne das Forum wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen - danke dafür! Smachtvierzwei
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.