Jump to content

Bora

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Erkrath
  • Kennzeichen
    ME
  1. Ölstand ist nicht mehr auch nicht weniger geworden also normal
  2. Das klingt logisch, auch da werde ich am Montag mal genauer hingucken
  3. Laut Werkstatt wurde AGR ausgebaut gereinigt eingebaut aber null Änderung am Ergebnis. Ich werde am Montag mal selbst ausbauen und reinschauen. DDS ist auch schon neu. könnte LMM defekt sein? Bzw was wären dann die Symptome, vielleicht regelt diese nur falsch die Luftmenge aber hat eine arbeitende Funktion mit falschem Ergebnis allerdings
  4. Eigentlich mehrfach alles, sowohl die Werkstatt als auch von mir, durchgeguckt aber alles scheint Dicht zu sein. Aber
  5. Turbo LLK wurde ausgetauscht weil der Wagen jede Menge Ölflecken hinterlassen hat und das lag nur am Ladeluftkühler und der Turbolader leider unnötig ausgetauscht worden weil die Werkstatt der Meinung war das der Turbolader defekt sei deshalb wird das Öl in den LLK gepumpt oder so :-(. OBD wurde ausgelesen in verschiedenen Werkstätten ohne Fehler. Wenn man vom LMM Stecker abzieht ändert sich auch nichts bzw vorher ist während der Fahrt leichtes ruckeln zu spüren und abgesteckt fährt das Auto ohne ruckeln. Natürlich wird dann auch Fehler aufgebaut und die gelbe Lampe geht an, danach Stecker drauf löschen dann kein Fehler mehr. Also mit dem Qualm ist nicht so stark nur wenn man Vollgas gibt eigentlich. der Motor springt ganz normal an läuft auch ruhig immer bei ca 860-870 U/min im Leerlauf. Es handelt sich um Smart 451cdi mit 45PS und 147tkm von 2008.
  6. Turbolader, LLK mit Halterung und Umbausatz, Lambdasonde und sämtliche Sensoren wurden erneuert, bis dahin keine Probleme. nach ca 1000km plötzlich keine Leistung und schwarzer Rauch bei Last. LMM nicht ausgetauscht weil einfach so zum testen war mir der Spaß zu teuer. Läuft, sowohl im Leerlauf als auch bei erhöhtem Drehzahl, ruhig und nicht im Notlaufbetrieb, heißt dreht auch mehr wie 3000 U/min. wer hat Ideen Vorschläge. Vielen Dank im Voraus. lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.