Jump to content

ChrisL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von ChrisL

  1. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde den Wagen als Bastlerfahrzeug verkaufen, ich denke alles andere lohnt sich einfach nicht wirklich. Der Motor wird es wohl hinter sich haben...
  2. Vielen Dank bis hierhin. Werde den Öldruckschalter mal nachschauen. Um die Zündkerzen etc. zu kontrollieren muss ich mir erst diesen Zieher besorgen - ich will da nicht mit der Zange dran herumziehen.
  3. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Bedeutung der Fehlercodes wird mir in meinem Lesegerät angezeigt, ja. Die Fehlercodes konnte ich auch löschen, allerdings kommen diese wieder. Der Fehlercodes ist aber richtig: P0311
  4. Hallo Smart-Freunde, wir haben uns vor kurzen einen Smart Bj. 1999 (Benziner) 54 PS gekauft. Der Wagen hat nun gut 153 tsd. Kilometer gelaufen, wurde jedoch nach Angaben des Vorbesitzers bei 110 tsd Kilometer mit einem Motorkit (?) überholt. Der Wagen hat noch bis Ende 2022 Tüv. Folgendes wurde bei 149 Tsd. erneuert: - Querlenker vorne - Stoßdämpfer hinten - Auspuff neuwertig - verbessertes Teillastventil -Öl samt Filter - Wasserpumpe und Keilriemen Motor ist trocken, verliert weder Wasser noch Öl. Problembeschreibung: - Der Wagen qualmt Blau / Weiß sobald man beschleunigt - Riecht nach Öl - Öldrucklampe blinkt während der Fahrt, sobald man über Bodenwellen oder in Kurven fährt - Öldrucklampe bleibt öfters auch ein paar Sekunden an - Der Smart wird heiß, bis auf die 120 Grad und fängt dann an zu piepen - Der Temperatursensor zischt wenn der Wagen heiß ist - Der Wagen verbraucht extrem viel Öl, vermutlich weil er es verbrennt Gespeicherte Fehlercodes: - P0311 - P0800 - P0711 - P0C00 Merkwürdig: die Motorkontrollleuchte ist AUS, erlischt geht beim Startvorgang. Ich habe das Kühlsystem entlüftet, die Heizung wird auch warm. Kühlwasser haben wir nun auch mehrfach nachgekippt Öl wird mittlerweile 2x pro Woche nachgekippt, die Öldrucklampe bleibt dann auch eine Zeitlang aus und der Wagen fährt merklich ruhiger Meine Vermutungen: Turbo zieht Öl ZKD defekt Oder könnte es sich auch um etwas banales handeln? Wir haben den Wagen von Privat gekauft. Freue mich auf Eure Antworten.
  5. Danke für die schnelle Antwort! Die Kabel führen zur Zeit alle nirgendwo hin, da sie aus der "Buchse" entnommen wurden. Die Pins liegen alle "in der luft" Ein Messgerät ist vorhanden, allerdings weiß ich nicht wie ich die Kabel durchmesse.
  6. Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten einen Smart 454 (forFour) Bj. 2005 gekauft. Dort wollte ich nun ein Doppel-Din-Radio verbauen. Leider hat der Vorbesitzer anscheinend selber an den Kabeln gebastelt. Ich habe: Gelbes Kabel (Dauerplus?) Rotes Kabel: (Zündung?) Schwarzes Kabel (Erdung, Masse) So. Vom Roten Kabel geht ein weiteres Rotes Kabel ab, welches vom Vorbesitzer angelötet wurde. Ich weiß nun nicht wie ich die Pins Stecken soll. Ich habe aus der smartwiki nur eine Pinbelegungstabelle für den Smart 450 gefunden. Ich nehme an, diese stimmt mit dem ForFour überein? Link dazu: https://www.smart-wiki.net/450/radio/pinbelegung Falls ja, dann Sollte das Gelbe Kabel bei 7 eingesteckt werden, und das Rote bei 4. Masse = 8 Wohin aber mit dem anderen roten Kabel, welches vom Vorbesitzer überbrückt wurde? Hoffe auf Eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.