Jump to content

Daniel.01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Kennst du gute Anlaufstellen? Ich bin halt skeptisch, in wie weit der Motor Schaden genommen hat. Evtl nur die Ventile oder ein Kolben. Im schlimmsten Fall ganzer Zylinderkopf kaputt.
  2. Danke für Eure Antworten. Also heute war es so weit. Mir ist der Motor um die Ohren geflogen. Das wars wohl mit dem Kleinen. Kette ist ok, ich vermute, dass das gefundene Teil vom Kolben war. Werde ihn mal am Wochenende zerlegen und dann entscheiden ob es sich noch lohnt. Ich will die Maybach Rettungskapsel eigentlich nicht hergeben. Hat jemand gute Erfahrungen mit Austauschmotoren? Lg
  3. Video kann ich nicht hochladen. Selbst ein ganz kurzes ist zu gross 😕
  4. Danke für deine Antwort. Also Leistung ist voll da, MKL ist aus. Ich bin mechanisch sehr gut versiert, habe sowas auch mal gelernt. Allerdings würde ich mir gerne Zweitmeinungen anhören, bevor ich mir jetzt den Act mache, den kompletten Motor auseinanderzubauen und Wohl möglich jemand schon ein ähnliches Problem hatte und ich mir evtl. viel Arbeit ersparen will. Noch dazu auch mal die Kosten aufstellen und sehen ob sich das noch lohnt. Komme aus der Nähe von Merching Lk: LL. Ich versuche gleich mal ein Video zu machen LG.
  5. Leider habe ich das Teil nicht mehr. Ich habe das Teil leider auch nicht mehr auf dem Schirm gehabt, da er normal gelaufen ist. Er hat jetzt erst angefangen. Kann es evtl. etwas mit dem Teillastventil zu tun haben? Habe schon einiges gelesen darüber. Lg
  6. Nein, die Düse habe ich neu gemacht. Das Teil war flach. Ca 1mm dick, geschliffen und ca. 1x2cm gross und leicht gebogen 😕
  7. Danke für die schnelle Antwort. Das klappern ist konstant und regelmäßig. Wird bei steigender Drehzahl schneller. Ich habe bereits ein Hydrostössel Additiv zugegeben. Jedoch ohne Erfolg. Allerdings fand ich beim Ölwechsel, als ich die Steuerkette vor ca. 1Monat neu inkl. Spanner und Schienen gemacht habe, ein kleines Metallstück. Leicht gebogen. Kann das evtl ein Kolbenteil oder ein Pleuel Lager sein? Kann dadurch auch ein solches Klappern entstehen? Lg
  8. Hallo liebe Smarty Freunde, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Smart klappert seit paar Tagen extrem. Im Stillstand "Tackert" er vor sich hin. Wenn ich fahre, wird das tackern schneller je nach Drehzahl. Was könnte das sein? Evtl. Ventile? Bin über jeden Tipp dankbar, bevor ich evtl den Motor umsonst zerleg. Meiner Meinung kommt auch etwas Öl aus dem Auspuff. Fahre einen 450er Bj2003 mit 61 PS Danke 👍👍
  9. Hallo, danke für Deine Antwort. Ich war jetzt seid gestern am werkeln und habe nun ein anderes Problem. Vorab: ja, es ist ein "echter 2003", er hat die klappbare OBD Buchse. Nun aber zu den neuen Erkenntnissen 🤣: Ich hatte die Masse in Verdacht. Meine Vermutung war, dass er keine dauerhafte Masse hat (kabelbruch, rost ect.) Also kurzerhand habe ich vom Massepunkt an der LIMA ein separates Kabel gelegt und direkt auf den Minuspol der Batterie geklemmt. Das flackern war weg. Das Licht war wieder normal hell, also alles super. Heute morgen wollte ich zur Arbeit. Nach ca. 5 min ging das Batteriesymbol an. Also wieder Heim. Gerade das Multimeter hingehangen. Siehe da - lädt nicht. Schließe ich meine zusätzliche Leitung ab, lädt sie. Allerdings mit 14,2-14,9 V schwankend. Licht flackert wieder. ÜBERSPANNUNG? Bin echt ratlos. Mechanik habe ich gelernt aber mit Elektrik kann man mich jagen. Ich habe gehört das die Smart Modelle sehr EIGEN mit ihren LIMAS sind. Stimmt das? Ich habe die neue bei Stahlgruber anhand der FIN bestellt. Ist aber von Bosch. Serienmäßig war die 115er von Denso verbaut. Kann es sein, dass er die Bosch "nicht verträgt"? Oder sitzt mein Problem in einem Steuergerät oder in der Masseleitung die Normal im Kabelbaum ist? Ist das eine getaktete Masseleitung? Bin dankbar über jeden Rat!!! LG
  10. Hallo, ich bin neu hier. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Fähre einen Smart 450, BJ2003 mit 61PS. Heute Abend war ich auf dem Heimweg. Fahre gemütlich auf der Landstraße und plötzlich fällt das Abblendlicht aus. Ich total geschockt. Licht am Hebel an und aus gemacht - keine Reaktion. Nach ca. 10 Sekunden ging es wieder an. Ich dachte das wars. Nein. Nach ca. 2 Minuten ging das Licht wieder aus. Das Ganze passierte mehrmals hintereinander. Im Stand flackert auch das Licht, sowie der Tacho und das Display. Der Lenkstockhebel wird nicht warm. Lichtmaschine ist komplett neu (hatte das Auto vor kurzem mit defekter Ölpumpe gekauft und diverse Teile erneuert) An Elektrik wurde nichts weiter gemacht. Ich bin beruflich sehr auf das Auto angewiesen. Und fahre schon früh los. Somit brauche ich Licht. Hat jemand Eine Idee? Bitte um Hilfe 😞
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.