Jump to content

Derden911liebt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, habe mir jetzt selbst einen C3 Multiplexer gekauft und den Lenkwinkelsensor frisch kalibriert. Alles wieder o.k. Auch eine vergessene Freischaltung der Lenkradwippen konnte ich so „reanimieren“😁. Die Investition hat sich somit schon gerechnet und wird mir in Zukunft wohl auch recht hilfreich sein.
  2. Na klar war das Lenkrad ab, wie hätte ich denn sonst die Wickelspule auf Durchgängigkeit prüfen sollen. Wurde durch einen Forenbeitrag darauf hingewiesen dies zu prüfen. Das der Fehler jetzt permanent ist, ist ein Fakt und kann leider nicht mit meinem Delphi DS150 oder meinem Autel gelöscht werden. Im Delphi gibt es auch keine Lenkwinkel Anlern Prozedur, daher die Frage nach der Star Diagnose, did das scheinbar als einzigstes kann. Dass der Fehler nach dem Motorentausch kam ist wohl eher zufällig.
  3. Habe ich schon gelesen, lebe aber scheinbar in einer Star Diagnose freien Gegend😀
  4. Das mit dem Steckertausch habe ich auch schon probiert, geht aber nicht. Denke das liegt daran, dass das Brabus Wippenlenkrad ja nur eine Widerstandslogik hat ( Hupe gedrückt = 2,66 kOhm) und das normale ohne Wippen hart einen Kontakt schließt (0 Ohm). Dann komme ich jetzt glaube ich langsam wieder zu meiner Ausgangsfrage zurück, wer hat in der Nähe PLZ 76646 eine Star Diagnose?
  5. Das ist komisch. Messe die korrekten Widerstandswerte am Stecker. Hupe und Wippen funktionieren leider immer noch nicht. Das hat aber beides funktioniert vor einem Motortausch. Jetzt habe ich mit meinem OBD Leser die Echtzeitdaten des Kombiinstrumentes ausgelesen. Da heißt es die Lenkradschaltung wäre nicht aktiviert. Jetzt bin ich komplett verwirrt.
  6. Sehe gerade, dass die beiden Kabel (braun/schwarz und braun) für die Steuerung Hupe und Paddles + und - zum Tacho gehen und dann per CAN zur SAM. Muss ich heute mal nachmessen.
  7. O.k. Hatte eine solche Steckverbindung unten links unter der SAM fast am Boden entdeckt. Auch da war ein weißer Stecker unbelegt und ein schwarzer steckte in einem weißen Stecker. Den hatte ich schon gezogen und mit Kontaktspray behandelt. Brachte leider nichts. Suche morgen mal in der Nähe der Lenksäule. Falls das auch nichts bringt, wo gehen denn die Kontakte in die SAM?
  8. Habe das Problem, dass meine Schaltwippen und die Hupe nicht mehr funktionieren. Habe dann in mehreren Foren gelesen man sollte die Spule mal prüfen auf Durchgängigkeit. Sie ist o.k. und die Widerstandswerte beim Drücken der Hupe und der Wippen für + und - sind gut. Dabei habe ich scheinbar die Grundstellung verloren und der Fehler wurde permanent. Da der Lenkwinkelsensor ja scheinbar gar nichts mit meinem Hupenproblem und Wippenproblem zu hat, muss ich jetzt wohl weiter in Richtung SAM forschen.
  9. Hallo, habe aktuell das Problems, dass ich nach dem Prüfen meiner Spule im Lenkwinkelsensor einen permanenten Fehler im OBD kriege, den ich nicht löschen kann. Ich muss wohl mit Star Diagnose den Sensor kalibrieren. Meine Frage jetzt, wer kommt aus dem Raum 76646 Bruchsal und besitzt eine Star Diagnose und hätte kurz Zeit für mich. Habe leider nicht die besten Erfahrungen im SC gemacht, daher kommt das für mich nicht in Frage. Gruß Bert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.