Jump to content

jak1012

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von jak1012

  1. Das ist auch für mich noch ein Thema. Der DAB Empfang könnte etwas besser sein, ab und zu bricht der Empfang weg (Bild). Ich schiebe es aber auch ein wenig auf die etwas mangelhafte Versorgung hier im Westmünsterland. Hast du einen Tipp (Link) für mich, wo ich die her bekommen kann? Ich möchte auch noch etwas an der Empfangsqualität tun.😁 Hat der Sony eigentlich auch einen Videoeingang für Rearview?
  2. Das sieht doch super aus. Ein tolles Ergebnis. Hier sagen die, die das Gerät vorher und jetzt gesehen haben: "Jetzt passt alles zusammen. Das alte Bosch Navi hatte so ein kommodes Aussehen". Siehst du, wir haben unseren mhd (my hot devil) in ein neues Zeitalter gebeamt.🙂 Noch viel Freude mit dem tollen Teil.🙂
  3. Hast du ein Messgerät, womit du die Ausgänge kurz durchmessen kannst? Zu deiner Orientierung nimm die Grafik und schau auf deinen Stecker. Damit müsste das doppelte orange/grüne Kabel Dauerplus sein (Nr.4) .......usw.
  4. Heute ist der erste Tag, an dem die Temperaturen mal wieder ein werkeln zulassen. Also der Fehler mit dem Dimmer war genauso, wie oben beschrieben: "Ständiger Tag- auf Nachtsicht Wechsel im Android Auto Modus" Den Dimmer einfach ein oder ausschalten. Aber nicht auf SYNC stellen. Danach war alles o.k. und der Zauber vorbei. Der Einbau ist nun abgeschlossen, alles funktioniert soweit sehr gut.
  5. Das Kenwood macht Zicken. Das Bild flackert und schaltet z.B. bei GoogleMaps zwischen Tag- und Nachtmodus hin und her. Auch in anderen Apps. Aber nicht immer.. Habe geforscht und einen Thread in einem anderen Forum gefunden, wo das gleiche Problem auftrat. Zitat aus Motortalk, von 5timpi am 17. Febuar 2019 um 20:49, Kenwood DMX7018 "...orange Kabel entfernt, die Displaybeleuchtung habe ich dann von "SYNC" auf "Dimmer OFF" (alternativ "Dimmer ON") gestellt und siehe da, keine Störungen mehr, kein Bild mehr was immer von Tag- auf Nachtsicht und zurück springt, keine flackernden Bedienelemente mehr, alles bestens!" Ich werde mir die ISO-Verkabelung noch einmal ganz genau anschauen und durchmessen. Aber im Moment ist alles so nass, es regnet und regnet. Hat irgend jemand von diesen Problemen schon mal gehört?
  6. Das Teil ist angekommen. Clarion steht allerdings nicht drauf. Hergestellt in Österreich / Tirol. Ich habe mal die Firma gegoogelt. Da weiter keine Anleitung oder Beschreibung beigelegen hat, habe ich mir das PDF heruntergeladen. Das DAB Signal wird mit +20dB verstärkt, das ist schon wesentlich mehr als es andere Splitter tun. Probeweise getestet, aber noch kein Plus (rotes Kabel) angeschlossen: Die ersten Sender direkt eingefangen. Sauber, das wird dann wohl 100% klappen. Vorher hatte ich übrigens keinen einzigen DAB-Empfang (Bild). Die Plusleitung vom Splitter werde ich mit einer fliegenden Sicherung zum Sicherungskasten führen, da mir die Kabel aus dem ISO-Stecker einfach zu dünn erscheinen. Nur das Dauerpluskabel ist in ca. 2,5mm³ ausgelegt. Die geschaltete Plusleitung ca. 0,75mm³ für das Radio gibt vermutlich nur das Einschaltsignal für ein Relais ??? Werde dann auch ein Relais einbauen.
  7. Trotzdem Dankeschön😄 Jedoch hatten wir nur den Anschluss der Clarion Weiche an den ISO-Stecker besprochen.🙃
  8. Ich meinte die rote Leitung mit schwarzen Streifen von der Clarion Antennenweiche. Die müsste doch nur Plus sein.
  9. Ich danke dir. Das ist eine perfekte Beschreibung. Ich mag die Stromdiebe auch nicht. Wenn die Möglichkeit besteht, löte ich auch gern zusätzlich zum crimpen. Einfach sicherer. Masse wird wohl direkt von der Antennenbuche des Radios geholt. Ich sehe nämlich nur einen Plusanschluss. Ich habe diesen ISO Stecker (Bild) gefunden, die Crimpkontakte passen doch, oder? Die übrig bleibenden Teile lege ich einfach in die Bastelkiste. Irgendwann braucht man sie mal wieder.
  10. Mit der Position des Mikros hatte ich ich erst auch Bedenken, aber unbegründet. Bei mir, 1,80m, ist der Kopf oben näher am Dachholm als an den Instrumenten. Das passt schon genau. Um die Verbindung zum Splitter herzustellen, benötigst du nur noch einen einfachen Adapter. Der wird aufgesteckt, da wo du den blauen Kreis gemacht hast. Gibt es z.B. in der Bucht ca. 3 €. Deine Idee, den Strom vom ISO-Stecker Motorantenne zu holen gefällt mir. Aber wo hast du so einen zusätzlichen Crimp-Stecker her? Gib mir bitte dazu mehr Infos oder ein Bild vom Anschluss auf dem Stecker. Das möchte ich auch so machen.
  11. Ich habe das Micro in die Dachholmverkleidung geklebt und ein kleines Stück Schaumstoff untergelegt um Vibrationen auszuschließen (siehe Foto). Die Spracheingabe funktioniert auf Anhieb ohne Schwierigkeiten.
  12. Was soll ich sagen, das Kenwood passt ziemlich genau in den original Frontausschnitt der Blende. Unglaublich. Die seitlichen Befestigungsschrauben musste ich allerdings ein wenig anpassen. Die Bedienung des Gerätes ist selbsterklärend. Die Heckkamera ist bereits angeschlossen. Android Auto und Mirroring habe ich nur kurz ausprobiert. Die Umschaltung dieser beiden Möglichkeiten im Gerätemenü gestaltet sich zwar einfach, jedoch die Umsetzung durch die Software hakt etwas. Habe festgestellt, dass man die Apps im Smartphone einzeln schließen muß, je nach Bedarf. Dann das angeschlossene Kabel vom Smartphone einmal trennen und wieder anschließen. Hier sollte Kenwood die noch nacharbeiten. Die Funktionen sind aber alle wie versprochen da, auch Radio kann bei den beiden Programmen weiter gehört werden.
  13. Vielen Dank für den Tipp. Ich habe lange gesucht, auch schon eine Fenster-Klebeantenne versucht, die nix gebracht hat. Schon bestellt, ich berichte wie es funktioniert.
  14. Hi, ich habe das Highline von Boch gehabt und habe in einem Bild die Anschlüsse mit ihren Bezeichnungen versehen. Der rote Stecker ist ein Fakrastecker und geht zum Handschuhkasten. Er ist für den USB Anschluss. Als Antennensplitter hatte ich mir zuerst die oben die abgebildete Weiche bestellt. Die hat nur etwas Empfang gebracht, für mich jedoch zu wenig. Da Mister D. einen Splitter mit zusätzlichem Verstärker anbietet, habe ich mich bei ali umgeschaut und den im unteren Bild bestellt. Der ist aber noch von China unterwegs hierher. Ich werde nach dem Einbau und Test noch ein wenig von dem gesamten Umbau berichten.
  15. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Der Klinkenstecker und GPS Anschluss dürften dann ja ganz überflüssig geworden sein. Den USB Anschluss im Handschuhfach versuche ich zum Kenwood USB Ausgang mit einem Adapter zu verbinden, damit er im Handschuhfach verbleiben kann. Wie versorge ich dann noch das DAB+ Empfangsteil? Ein DAB / FM Splitter mit oder ohne Phantomspeisung? Ich berichte dann weiter über den Umbau und meine Erfahrungen.
  16. Hallo, darf ich hier noch einmal auffrischen. Habe einen Smart 451 ForTwo Bj. 2012 mit Bosch Navi. Dieses möchte ich gegen ein neues Gerät mit DAB+ und Android Auto tauschen. Habe schon etliche Beiträge durchforstet und bin beim Kenwood DMX5020DABS hängen geblieben. Frage: Navi Bosch ausgebaut. Wer kennt die Zuordnung der Kabel aus dem Bosch Navi ausser Lautsprecher und Strom. (erkennen kann ich schwarz FM Antenne und den blauen Fakra für GPS (Adapter gefunden, Fakra-C Männlich Stecker Nach SMA Männlich RG316 Kabel GPS ). Aber was macht der Rosa Stecker ? (Adapter hierfür) ? Freue mich über jede Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.