Jump to content

Bob Stone

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Oh Mann, das würde bei mir die Seite sprengen, es waren an die 100 Autos und Motorräder die ich bis heute besessen habe. Fahre heute neben dem Smart noch einen Mustang aus 2018 und einen Renault Scenic aus 2018. Nicht zu vergessen ich bin Jahrgang 1951, also 70 Jahre alt, bin mein ganzes Leben lang autofanatisch.
  2. Mein Smart zugelassen im November 2015 müsste ja eigentlich ein Typ 453 sein. Er hat den 09er Turbo Motor und das Doppelkupplungsgetriebe. Also, das letzte Modell mit Benzinmotor, 3te Generation, gebaut ab 2014. Nun lese ich in allen Foren, dass es sich dabei um das Modell 453 handelt. In den Verkaufsunterlagen (Mai 2020) und in der EG Übereinstimmungsbescheinigung wird er jedoch als Typ 451 geführt. Ist doch komisch, was meint ihr denn hierzu?
  3. War ne Dame am Telefon des Smart Center, welche zu faul zu weiterverbinden war und keine Ahnung hatte.
  4. Ich fahre seit 6 Monaten meinen Smart Fortwo 453 Turbo und er ist neben meinem Mustang mein Lieblingsauto. Nun zu meiner Frage. Bei anderen Autos hebe ich zur Östandskontrolle die Motorhaube hoch, ziehe den Peilstab raus und das war´s dann. Beim Smart ist es weitaus komplizierter. 1.Gepäckabdeckung ausbauen, Subwoofer ausbauen, Teppich hochheben, Schrauben lösen, Peilstab kontrollieren. Das macht sich nicht so auf die Schnelle. Beim Smart Center sagte man mir, Ölstand brauchen sie nicht zu kontrollieren, dafür gibt es ja eine Kontrolllampe (Ölkänchen) auf die können sie sich verlassen. Ansonsten normale Serviceintervalle einhalten, das reicht. Stimmt das, oder was haltet ihr davon?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.