Jump to content

HeliSmart451

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  1. Hallo zusammen, leider konnte ich zu meinem spezifischen Problem nichts richtiges in der Suche finden. Zuerst zum Smart: 451,84PS, BJ 09, 100.000km Brabus Auspuff Euro5 vom Mopf Tuningfile von MDC Zu dem/den Problemen: 1. Beim Durchbeschleunigen aus dem Stand bzw. langsamen fahren oder Kickdown bis ca. 30-40km/h blinkt die ABS Leuchte (Ausrufezeichen Dreieck). Muss dann vom Gas gehen und 2x erneut drücken, sodass weiter beschleunigt wird. Das ganze im Automatikmodus. Ich hatte bis jetzt die Kupplung in Verdacht (entweder verschlissen oder nicht korrekt angelernt). Es fühlt sich an als würde er Leistung weg nehmen und erst wenn ich vorsichtig wieder Gas gebe, wieder ohne blinken beschleunigen. So als würde er denken die Räder drehen durch (was sie natürlich nicht tun) 2. Smart geht häufiger ab 120kmh in den Notlauf. Turbo setzt meiner Meinung nach vom Start an eher spät ein und ein souveränes fahren im Berg ist etwas anderes. Hab das Gefühl das unten rum Druck fehlt und kann mir wiederum nicht erklären warum er oben herum in den Notlauf geht. Habe allgemein das Gefühl gehabt bei Kauf bei 90.000km lief der Smart besser von der Beschleunigung her. Dann lief er irgendwann etwas schlechter, aber ich hatte bereits den Termin zum Chiptuning gemacht, welches ja lediglich auf das Steuergerät gespielt wird. Habe das machen lassen, dann ging er zwar besser, aber das eigentliche Problem, dass er nicht mehr ganz so gut zog (vor dem Tuning) wurde nicht behoben. Habe dann gelesen, dass die Vorkatsonde einen Weg haben könnte und habe die gegen eine neue ausgetauscht, ebenfalls wurde der Ladedrucksensor ausgetauscht. Bin jetzt fast davor die Kupplung machen zu lassen und eine neue Druckdose zu kaufen (hab jetzt öfter gelesen, dass das Wastegate klemmen könnte) Wastegatestange kann ich im Stand mit zwei Fingern gerade so erreichen und unter etwas Druck hin und her bewegen (Wastegateklappe quietscht leicht). Vielleicht erkennt jemand das Problem aus dem Haufen Informationen. Hatte zwischenzeitlich schon mit dem Gedanken gespielt Turbo samt Druckdose und Taktventil zu tauschen. Danke schonmal im Voraus, falls einem die Probleme etwas sagen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.