Jump to content

G30-Sophisto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ok, besten Dank an Euch alle für die Pflege- und Wartungs-Tipps, welche ich gerne beherzigen werden 🙂 Frage 1: Kann man den Fehlerspeicher eines Smarts nur mit der Star Diagnose Software von Mercedes auslesen oder gibt es da Alternativen? Frage 2: Gibt's eigentlich für den 451 irgendwo online eine Art Reparaturhandbuch oder Zusammenfassung der einzelnen Wartungs-Arbeitsschritte? So ähnlich wie z.B. das TIS für BMWs (https://www.newtis.info/tisv2/a/de/)
  2. Ok, besten Dank für die Klarstellung der korrekten Nomenklatura. Hast Du eventuell auch noch etwas produktives zum eigentlichen Thema beizutragen?
  3. Es schaltet ohne mein zutun, ist es daher nicht automatisiert, bzw. ein automatisiertes SCHALTgetriebe?
  4. Hallo zusammen Mein 451 (84 PS) Coupé wird regelmässig und auch ziemlich forsch für Kurzstrecke gebraucht (Winter wie Sommer, steht aber wenigstens in einer Garage) und hat jetzt 72'000 KM auf der Uhr. Seit 2009 wurde auch jedes Jahr ein Ölwechsel gemacht und die beiden Lambdasonden sind auch schon erneuert worden. Da ich meinen 451 aber noch viele, viele Jahre fahren möchte, mache ich mir langsam Gedanken, wo es sich lohnen würde, präventiv am Fahrzeug was zu machen. - Z.B. einen Getriebeöl-Wechsel mit Spülung (auch wenn es sich nur um ein automatisiertes Schaltgetriebe handelt)? - Beim anstehenden Öl-Wechsel vielleicht auch mal den Motor mit einem Additiv reinigen? Wo würdet Ihr sonst noch Hand anlegen oder einen Blick darauf werfen, wenn die Kiste schon mal auf der Hebebühne steht und einen Rundum-Service erhalten soll? Dankbar für alle Tipps und Ratschläge
  5. Hallo zusammen Mein 451 (84 PS) Coupé wird regelmässig und auch ziemlich forsch für Kurzstrecke gebraucht (Winter wie Sommer, steht aber wenigstens in einer Garage) und hat jetzt 72'000 KM auf der Uhr. Seit 2009 wurde auch jedes Jahr ein Ölwechsel gemacht und die beiden Lambdasonden sind auch schon erneuert worden. Da ich meinen 451 aber noch viele, viele Jahre fahren möchte, mache ich mir langsam Gedanken, wo es sich lohnen würde, präventiv am Fahrzeug was zu machen. - Z.B. einen Getriebeöl-Wechsel mit Spülung (auch wenn es sich nur um ein automatisiertes Schaltgetriebe handelt)? - Beim anstehenden Öl-Wechsel vielleicht auch mal den Motor mit einem Additiv reinigen? Wo würdet Ihr sonst noch Hand anlegen oder einen Blick darauf werfen, wenn die Kiste schon mal auf der Hebebühne steht und einen Rundum-Service erhalten soll? Dankbar für alle Tipps und Ratschläge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.