Jump to content

Das kleine schwarze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Beruf
    Fuhrparkleiter

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Mag auch sein dass es defekt war. Ich hatte ja zwei mal beim Versuch der Programmierung die Möglichkeit über die Schulter zu schauen. Das Steuerteil lies sich ansprechen aber nicht kodieren. Egal, war jetzt nicht teuer. ST und Programmierung haben zusammen 150 € gekostet. Damit kann ich leben.
  2. So, mal ein Update...... Nun hat er SoftTouch. Problem war das Steuerteil. Es war zu alt. Deshalb konnte man es in der SD nicht programmieren. Bei CCC in Bockhorn habe ich ein neues bekommen. Jetzt geht alles. Greetz, Arne
  3. Kannst du das ST frei schalten? Für den DZM zahle ich 30 €, wenn du das auch kannst fahre ich gerne mal ins Bremer Umland.
  4. Vielen Dank für die Antwort. Am nächsten Freitag hatte ich eh schon einen Termin im SC, da der DZM frei geschaltet werden muss. Dann können die gleich ST mit frei schalten. Gestern habe ich noch das entsprechende Werkzeug für den Umbau der Schalteinheit bekommen. Heute baue ich dann alles aus dem Schlachter aus. Greetz, Arne
  5. Moin aus OL, ich stelle mich erstmal artig vor. Arne, 50 Jahre jung und aus Oldenburg. Bin eher zufällig zum 450 Smart CC gekommen. Sollte eigentlich nur für den Übergang sein, aber irgendwie gefällt mir der kleine schwarze. Nun ein paar Fragen. - Ich kann eine Softtouch Schaltbox bekommen. Die ist noch im Schlachter drin, und das ist ein Diesel. Ich habe einen Benziner. Sind die Kompatibel? - Ein Lederlenkrad würde ich auch gerne einbauen. Der Wagen hat Trust+. Das Lenkrad in der Bucht ist für FZ ohne ASR bzw. ESP. Kann man das einbauen ohne die Trust Funktion zu verlieren bzw. das Steuergerät zu verwirren? - Kann ich den Softtouchblock einbauen und dann trotzdem fahren? Ich will nicht auf dem Hof vom SC das ganze auseinander nehmen 😉 . Ich freue mich über Antworten und hier im Forum über einen regen Austausch....... Greetz, Arne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.