Jump to content

Kolibee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Kolibee

  1. Hallo zusammen, das mit dem Wegfall der Kabelhalterung stört mich auch durchaus. Mir hat der Verkäufer jedoch sehr schnell geantwortet. Die Idee mit dem Kabelsatz der Anhängerkupplung ist natürlich wirklich sehr charmant, da hier kein Kabel irgendwo rumhängt usw. und ob nun ein dicker Stecker am Träger ist oder nicht ist in diesem Fall nicht so schlimm. Wenn ich den anderen "selbstgebastelten" sehe, dann gefällt es mir auch nicht so sehr. Viel Erfolg - ich berichte, was ich umgesetzt habe!
  2. Hi, ich habe jemanden gefunden, der wohl sowas nachbaut - ist nicht unbedingt günstig, aber was soll's. Ich habe jetzt einen Freund gefunden, der mit einen Kabelbaum baut. Ohne den Abzweig vorne an den Sicherungskasten, quasi nur "Stromklau" an den Rückleuchten. Ähnliches macht der hier auch: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-original-fahrradtraeger-adapter-kabelsatz-halter/1427168044-223-2141 Viel Erfolg und viele Grüße
  3. Hallo, ich bin Kolibee und komme aus Hannover. Ich bin seit letztem Jahr Februar stolze Besitzerin eine 451 Cabrio und liebe meinen Elefantenrollschuh über alles. Ich hab jetzt mitbekommen, dass es den Fahrradträger dafür gibt und habe mir einen gekauft. Die Halterungen bekomme ich, beim Kabelsatz wird es schon schwieriger. Den gibt es nämlich nicht mehr beim SC 😞 Hat jemand eine Bezugsquelle dafür? Vielleicht kennt jemand jemanden, der einen "vorbereiteten" Smart fährt, aber keinen Fahrradträger hat. Es werden ja einige angeboten, also müssen doch auch eine Fahrzeuge davon rumfahren... Vielen lieben Dank und viele Grüße Kolibee
  4. Auch mit dem aktuellen Stecker, oder muss das dann komplett neu?
  5. Hallo, ich lese hier gerade was von Fahrradträger und Kabelbaum verleihen... ich habe mir einen Original-Fahrradträger von Smart für den 451 gebraucht gekauft - nur leider fehlt dort der Kabelbaum. Ich wäre für eine Bezugsquelle sehr dankbar, da es diesen nicht mehr als Ersatzteil beim SC gibt. Würde mich massiv freuen, etwas zu hören! Viele Grüße Kolibee
  6. Hallo thorschtn, ich habe mir heute auch den Träger für den 451 zugelegt, ich habe auch eine Quelle für die Halterungen in den Abschleppösen und die, auf die der Träger aufgesteckt wird. Jedoch das Kabel, das scheint ein größeres Problem zu sein, wo hast Du das her, war es dabei? Hat jemand eine Idee, wo man das noch bekommen könnte - beim SC haben die mir erzählt, das es das nicht mehr gibt! Viele Grüße Kolibee
  7. Hallo, ich habe auch einen gekauft und bin dabei auf dieses Video gestoßen: Vielleicht hilft es Dir. Mir fehlt jetzt noch zum Glück das Kabel, was innerhalb des Smarts eingebaut wird für den Strom am Halter für Licht usw.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.