Jump to content

smarti799

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    OG-XX-XX
  1. Hallo Zusammen ich war jetzt bei meiner alten Werkstatt wegen dem Problem. Der Meister hat sofort auf die Steuerkette verwiesen. Diese hab ich nun wechseln lassen. Er meinte bei Abholung des Fahrzeugs der Kette Spanner sei komplett ausgefahren gewesen und Kette somit verschlissen. Als ich dann nachhause fuhr war das Problem leider immernoch da. Bin dann gleich nochmal zur Werkstatt gefahren und hab das reklamiert. Der Meister meine es könnte nun ein Injektor sein. Ich sollte nun eine Injektor Spülung machen. Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht das er das nicht beim überprüfen festgestellt hat, dass das Problem immernoch besteht. Kann auch nicht verstehen das nach 71000 km die Kette verschlissen tut. Öl wurde immer wie beschrieben alle 8 bis 9Tkm gewechselt. Bin aktuell ratlos was ich machen soll. Werd nun weiter am Ball bleiben und berichten. Vielleicht hat jemand noch nen Gedankenblitz was es sein könnte.
  2. Schade... Ja das mit dem Monitor könnte schwierig werden. Werd mal versuchen einen fähigen Mechaniker vor Ort zu finden. Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Wenn ich mehr weiß. bzw den Fehler gefunden habe werde ich es auf jedenfall posten. Ja dann bis demnächst. Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald Heinz
  3. Sag mal kennst nicht jemand der das im Umkreis von Offenburg machen könnte?
  4. Ja das Additiv hab ich schon drin von LM. Hat leider nix gebracht. Ja dann hab ich wohl die große Sache an der Backe... Wechsel Hydrostößel 😞
  5. Ich hab schon im Netz geschaut ob die Hydros bei Smart gerne defekt gehen. Hab aber nix gefunden. Was mir heute morgen noch aufgefallen Wenn bei hoher Drehzahl das Gas sofort zurückgenommen wird schaltet kurz ein Relai und es Tickert dann gleich. Kann es vielleicht an dem AGR liegen? Das hier irgend ein Rückstau entsteht und so das Klackern kommt. Naja es sind halt nur Annahmen. Das AGR zu wechseln wäre wohl einfacher wie die 6 Hydros.
  6. Die Öllampe geht beim starten aus. So wie es sein soll. Ja vielleicht versuch ich es mit einer Motorspühlung. Hab schon nach Ventildeckeldichtung geschaut um eventuell die Hydros auszutauschen. Bin leider noch nicht fündig geworden. Eine passende Anleitung muss ich auch noch fündig werden. Keine Ahnung was ich da alles weg bauen müsste.
  7. Hi Outliner ich tausche das Motoröl alle 8000 Km inklusive Filter aus. Nehme Motul 5W40. Werd morgen mal am offenen Öldeckel lauschen und schauen, obs eventuell von der Kette kommt. Wie beschrieben wenn der Motor kalt ist ist nix zu hören. Geräusch kommt bei steigender Temperatur. Hab auch schon überlegt ob der Öldruck zu niedrig ist und somit die Hydros weich werden. Hab die Kugel auch schon auf der Autobahn gut warm gefahren und lange mit 130Kmh gefahren. Hat auch nix gebracht. Morgen muss ich wieder 140 km weit mit dem Wagen fahren. Werds weiter beobachten und berichten. Vielleicht find ich noch einen plausiblen Grund warum das so ist wie es ist.
  8. Hallo liebe Smart-Gemeinde, ich habe seit längerem folgendes Problem: Bei kalten Motor ist alles in Ordnung. Kein störendes Geräusch zu vernehmen. Wenn der Motor zunehmend auf Betriebstemperatur kommt, schleicht sich ein Tickern bei bestimmten Drehzahlen ein. Klingt auch nach einem mechanischen Hämmern. Folgende Fahrzeugdaten sind gegeben: Smart 450 CDI, Bj. 2006 Laufleistung 199000 Km Letzter Ölwechsel vor 3000 Km. Motul 5W30 Steuerkette wurde bei 129000km gewechselt. Der Motor hat sonst keine Probleme. Hat volle Leistung und rußt nicht. Um sich einen Eindruck verschaffen zu können anbei ein Video: Über einen Hinweis, woran das liegen könnte würde ich mich sehr freuen. Gruß Heinz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.