Jump to content

andreas0532

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von andreas0532

  1. Federn und Dämpfer relativ neu (ca 1 Jahr). Mich wundert halt, dass es bereits bei leichtem Berühren der Bremse weg ist. Habe mal die Führungsbolzen bestellt - obwohl die alten "gut" aussehen. Aber man weiß ja nie... Ich geb Euch Bescheid, wie es weitergeht oder ausgeht. Schon mal danke an die Helfer hier
  2. Hallo zusammen, ich darf mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 46 Jahre und seit 6 Jahren u.a. Fahrer eines 450 cdi Bj 2004 mit 188.000 km auf der Uhr. Auf das Forum bin ich gestoßen, weil mir meine freie Werkstatt und die Leute in meinem Umfeld, die etwas mehr Ahnung von Autos haben, auch nicht wirklich weiterhelfen können - außer der Aussage: Kauf dir ein gescheites Auto"....bla bla bla Über die Suche-Funktion bin ich nicht wirklich fündig geworden mit meinem Problem und hoffe, ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben. Vorne neue Bremsscheiben und Klötze (freie Werkstatt) vor ca 3000 km Ca 1000 km nach Einbau nun folgendes Problem Metallisches Klackern von vorne rechts nach längerer Standzeit (2-3 Tage) zunächst nicht auftretend, sondern erst nach ca 30-50 km, sonst regelmäßig Klackern ist geschwindigkeitsabhängig, nicht drehzahlabhängig Nur in bestimmter Lenkradstellung (nahezu Geradeauslauf) Bei Bergabfahrt fast verschwunden, auf ebener Strecke bzw bergauf deutlich stärker Sobald man die Bremse auch nur ganz leicht antippt (minimal), ist es verschwunden - und kommt nach Loslassen der Bremse wieder Keine Beeinträchtigung im Fahr- oder Bremsverhalten, kein "Ruckeln" im Bremspedal Es wurde mal vorsorglich das fast verrostete Spritzblech für die Bremse vorne rechts gewechselt - keine Änderung Die Bremsklötze und -scheiben noch mal demontiert, gereinigt, montiert - dann zunächst 100 km Ruhe - und schon ging es wieder los, zunächst dezent, dann lauter werdend. Ihr könnt meine Verzweiflung nachvollziehen - hoffe ich zumindest. Gibt es jemand mit ähnlicher Erfahrung und einer Lösung oder hat jemand einen nützlichen Tipp? Besten Dank Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.