Jump to content

smarty9797

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von smarty9797

  1. Will hier kurz diesen Blog beenden, nachdem jetzt der Fehler gefunden wurde und das Fahrzeug einsatzbereit ist! Das Spenderfahrzeug hatte einen generalüberholten Motor, vermutlich hatte die Firma die den Motor eingebaut hat die Kupplung falsch angeflanscht! Folge, er springt wie bei mir nicht an! aus Bequemlichkeit wurde der Fehler nicht beseitigt sondern nur die steuerleitungen für die zündspulen und Injektoren vertauscht! Seit Korrektur des Fehlers schnurrt er wie ein Kätzchen! Bedanke für mich für Eure Unterstützung gruss joachim!
  2. kerzen neu und kompression i.o.(12,5)
  3. Der Motor vom Spenderfahrzeug hatte vor 15tKm eine Revision! Getriebe und Motor wurden beim Umbau nicht getrennt!! Vielleicht liegt ja da die Antwort!
  4. Danke schon mal recht herzlich!!! Video 1 nach dem die Zündreihenfolge getauscht wurde (Zylinder 1mit 2)! Video zwei nach Tausch der Reihenfolge Injetor 2 mit 3!
  5. Du hast es auf den Punkt gebracht! Es gibt, nach dem ich jedes Kabel/Stecker 20 mal gecheckt habe nur 2 Möglichkeiten Modelwechsel oder Pfusch!!! Dabei waren Kabelbäume der beiden Fahrzeuge jungfräulich und identisch! Dann muß jemand die Steckerbelegung am Steuergerät verändert haben! Bevor ich an den Kabeln rum pfusche wäre das die beste Möglichkeit den Fehler sauber zu beheben oder nochmal Ursachenforschung zu betreiben! Hat jemand zufällig einen Belegungsplan!? Will jetzt endlich mal fahren nicht mehr schrauben!!!!!!
  6. Habe alles geprüft! Kabelbäume sind itdentisch!! Steckverbindungen usw., alles ok! Test zündzeitpunkt ergab, dass er nicht passt! Zylinder 1 und 2 waren steuertechnisch vertausch und dies obwohl beide kabelbäume identsch sind! Nach dem Tausch spranger an, lief aber sehr unrund! Injektoren geprüft! Überraschung, zylinder 2 und 3 sind steuertechnisch vertauscht! Jetzt läuft er rund! Frag mich ob mercedes so etwas macht, soll heißen in der folge Serie, gleiches Model (1999 zu 2000) und Motor (599cc) die Motorsteuerung so umzuprogramierten? Wer kennt sich da aus!?
  7. Es wurden nur Lichtmaschine, Zündkerzen und eine neue ventildeckeldichtung verbaut! motor und Getriebe wurden nicht getrennt!
  8. Mit der softtouch/softtip-Funktion kann das nicht zusammenhängen!? Der schießt über den Ansaugtrackt unkontrolliert, als wenn bei der zündung das Einlassventil offen wäre! Kompression passt aber 3x 12,5bar
  9. Danke, gebe am Montag Rückmeldung!
  10. Keine Fehlercods im Speicher! 😞 Danke Dir!!!!
  11. Hi, das x zeigt er nur wenn er abgesperrt ist! Kupplung und Getriebe waren nicht ab! Drosselklappe summt etwas? zündzeitpunkt muss ich noch prüfen, stimmt vermutlich nicht!
  12. Hi zusammen, Mein kleiner smart will nach dem Motorumbau nicht mehr starten!? 450 Bj 1999 softtip 600cc 40kw benzin Spenderfahrzeug 450 bj 2000 softtouch 600cc 40kw benzin, er lief vor dem Umbau und hatte vor ca 12000km eine generalüberholung! der Motor wurde komplet umgebaut, ohne Steuergerät und Tacho! - alle Stecker passen und sind richtig angeschlossen - massekabel ist angeschlossen - Zündfunken vorhanden - Zündkerzen sind nass (sprit i.O.) - Batterie ist neu - Anlasser zieht durch - Motor startet nicht, verpufft ab und zu! - statt des schlüssels zeigt er ein X im Display! wer kann sich einen Reim darauf machen und mir helfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.