Jump to content

Smart-Su

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen. Thema Pinbelegung ist gelöst. Auf Pin 1 liegt der Can Bus und auf 6 die Beleuchtung. Die hat für das JVC zuviel Strom abgegeben. Daher gekappt und alles ist gut. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Für den Tacho mache ich einen anderen Threat auf
  2. Hallo zusammen. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Martin, komme aus dem schönen Rhein-Sieg-Kreis und fahre seit Samstag einen gebrauchten 451 Pulse Cabrio von 02/11, nachdem ich Jahre zuvor auch schon den ein oder anderen Smart gefahren habe. Nun war in diesem ein Radio Basic und das Smart soundsystem verbaut. Ich wollte nun ein Jvc KW-m745dbt einbauen. Nach Recherchen im Forum und Ausdruck diverser Anleitungen hier , habe ich alles soweit hinbekommen. Dachte ich. Zu allererst: Die Pinbelegung meines Smarts stimmt mit keiner der vorigen schon oft erwähnten überein. Die Farben stimmen nicht zu hundert Prozent, außerdem sind 6 von acht Plätzen belegt. So sind nur 2 und 3 frei. Die Belegung wurde nicht geändert und augenscheinlich klappte alles, bis ich heute das Licht am Wagen anmachte. Da war im Radio wie man so schön sagt "Mäusedisko". Kann mir jemand die Belegung erklären? Vielleicht mit Farben und Polung, bzw. Anschluss? Was muss ich ändern? Dann noch eine zweite Frage: Ich bin in den letzten Jahren nur Digitaltacho gefahren und tue mich jetzt etwas schwer mit dem Analogzeiger. Im Netz findet man da Zusatzinstrumente per OBD. Kann jemand einen(Ausser Scangauge) empfehlen? Ich bin euch dankbar für eure Tips. Verzweifele grade. Danke Grüße Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.