Jump to content

Endgegner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hm, es könnte tatsächlich passiert sein, als er hochschalten wollte - ich glaube sogar, dass er erst noch "ins Leere" hochgedreht hat, ehe die Drehzahl dann sofort runtergefallen ist. Bisschen so wie bei einem Verschalter in einem rein manuellen Fahrzeug ... Ich werde die Tage mal genauer drauf achten, was genau abläuft (wenn es denn wieder passiert)!
  2. Hallo liebes Forum, bei meinem Brabus Roadster habe ich bei der letzten Fahrt Folgendes erleben müssen: Motor lief bereits 15 Minuten, als ich bei grüner Ampel etwas stärker beschleunigt habe (vielleicht 80 % Gaspedal). Als ich vielleicht über die 5.000 u/min kam, hörte der Schub abrupt auf und die Drehzahl fiel gen Null. Habe erneut - sanft - Gas gegeben und alles war wieder okay. Greift da die Motorsteuerung ein? Und warum?
  3. Hm ja, das wird dann so hinkommen. 😑 Gibt es denn eine bewährte Kupplung für den 452 (Brabus) im After Market? Oder sollte ich zwingend nur die Originale verwenden?
  4. Aber da das gerade etwas OT gerät, bedanke ich mich dennoch mal für die Einschätzung zu 2.000 Euro in einem SC. 👌
  5. Porsche 986 Komplettpreis Kupplung 1.300 Euro: https://www.porsche-goettingen.de/de/porsche-service/komplettpreise/komplettpreise_boxster_cayman_de_goe.html Klar, gibt immer auch regionale Unterschiede. Trotzdem ist der Preis in einer Porsche Niederlassung möglich. Und zwar komplett. Ich würde auch nicht davor zurückscheuen, mit meinem Boxter diesen Preis in einer anderen NL einzufordern, mit Verweis auf das Porsche Zentrum Göttingen.
  6. Besser spät als nie (und danke an CDIler für den Hinweis), hier noch die Moral von meiner Geschichte: Die Smart Werkstatt hat sich der Sache angenommen und die beiden vermurksten Schrauben ausgebohrt. Hat alles in allem (also. inkl. Anlassertausch, Aktuator einstellen und noch ein paar Kleinigkeiten) 1.000 Euro gekostet. Vielen Dank an dieser Stelle für eure vielen Hinweise und Anmerkungen, hat mir sehr geholfen.
  7. Hamburg Ok, nicht ganz die Hälfte. 1.300 Euro beim Boxter. Ihr Jonathan Frakes Da hast du recht. Ist aber auch keine böse Absicht dahinter, hab es einfach nur verdaddelt. Es lief am Ende so, dass die Werkstatt die beiden vermurksten Schrauben ausgebohrt hat. Hat alles in allem (also inkl. Anlassertausch, Aktuator einstellen und noch ein paar Kleinigkeiten) 1.000 Euro gekostet. Ich schreibe das Feedback gern auch gleich noch in den Thread rein.
  8. 2000 Euro für den Tausch einer Kupplung? Das kostet bei Porsche die Hälfte 😅
  9. Hallo zusammen, bei meinem Brabus Roadster steht ein Kupplungswechsel an (zumindest vermute ich das, weil er im 5. und 6. Gang beim Kickdown nur noch mit der Drehzahl hochschnellt und eine Justierung des Aktuators nichts gebracht hat). Habt ihr Erfahrungswerte zu den Material- und Werkstattkosten (im SC bzw. evtl. in einer fähigen freien Werkstatt)? Und wisst ihr, ob der Aufwand beim Brabusmodell höher ist, oder er läuft der Tausch gleich (Motor ablassen, ...)? Vielen Dank Endgegner
  10. Puh, okay. Danke für eure Einschätzungen und Tipps! Ich versuche die Sache klarzumachen.
  11. Habs über einen befreundeten Meister herausgefunden. Normalerweise ist es wie du sagst, einfach Heckantriebsmodul ablassen und gut ist. Allerdings habe ich ja einen Brabus. Daher wohl die veränderte Vorgehensweise ... Hab ein bisschen die Sorge nun, dass das Ausbohren an den Schrauben scheitert (der Mechaniker hat es nach dem Abreißen mit Schweißen/Erhitzen versucht und ist gescheitert) ... Wasn Freitag ey 😑
  12. Lensch & Bleck Hamburg - Autorisierter Service für smart
  13. Interessant. Wie ist denn die "Standard-Vorgehensweise" zum Anlassertausch bei Smart / bei den Smart Centern? Wenn die hier grob verletzt wurde, kann ich genau das monieren! Ist nämlich auch immerhin eine Smart Werkstatt!
  14. Exakt das ist passiert. Eine Schraube war wohl schon angerissen (war rostig), die anderen beiden hat der Mechaniker abgerissen - entsprechend ist der Anlasser doch noch nicht getauscht worden! Die meinen nun, um die Schrauben rausbohren zu können, muss der Motor komplett raus und auch dann können sie nicht versprechen, dass sie die Schrauben rausbekommen?! Sie haben schon gemeint dass das deutlich teurer wird jetzt 😕
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.